Autor Thema: Ausgabe 5  (Gelesen 2253 mal)

Tabuin

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Ausgabe 5
« am: 12. Januar 2015, 19:07:12 »
Das Erz fordert sein Recht ein und erinnert daran, dass Mitte Januar der allgemeine Einsendeschluss für die Ausgabe 5 ist.

Weitere Infos: http://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/

In einzelnen Fällen ist eine Zusendung bis zum 25. möglich ... bitte E-Mail an die Adresse auf der "Mitmachen-Seite". ;)
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Weltengeist

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Re: Ausgabe 5
« Antwort #1 am: 27. Februar 2015, 16:30:58 »
Na, wie sieht's aus? Man hört so gar nichts?

Tabuin

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Männlich
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Ausgabe 5
« Antwort #2 am: 06. März 2015, 00:51:23 »
Für alle diejenigen, die leider nicht auf die HeinzCon kommen können, gibt es nun ein Trostpflästerchen:



Seite Artikel Autoren
2 Inhalt
3 Vorwort Peter Horstmann
4 ImpressumPeter Horstmann
5 Splittermond-Spielhilfe: Willkommen in Erran! Aşkın-Hayat Doğan
15 Splittermond-Szenario: Tanz auf dem Vulkan David Mitzkat
25 Splittermond-Spielhilfe: Zauberdinge hinter dem grünen Vorhang David Mitzkat
28 Myranor -Kurzgeschichte: Geboren um zu fliegen Frank Röhr
36 Myranor -Rezept: Ama GirRaos Kochecke Hase P. Horstmann, Theresia Brasche
37 Tharun -Spielhilfe: Der Shinxasa von Mindoro Arne Gniech, Sean David Schöppler, Marcus Jürgens
55 Deadlands-Spielhilfe: Die Spitzhacke des Goldgräbers Nick Dysen
60 Space 1889-Spielhilfe: Cowboys in Space Martin Schmidt
64 Space 1889-Szenario: Liebes Tagebuch Ingo Siekmann
74 Numenera-Produkt-Info: Numenera Mhaire Stritter
77 Verschiedenes-Verlags-Kolumne: Dann wollen wir mal Silent Pat
80 Verschiedenes-Verlags-Info: Ein neuer online-Shop Nicole Heinrichs
81 Verschiedenes-im Interview: Martin Schmidt Peter Horstmann, Martin Schmidt

... zur Ausgabe
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

asquartipapetel

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Ausgabe 5
« Antwort #3 am: 06. März 2015, 23:38:25 »
Hi,

ich möchte mich dafür entschuldigen, dass sich einige Fehler in meinem Beitrag „Willkommen in Erran!“ befinden. ::) Hier die Korrekturen:

S. 7, mittlere Spalte: „Ab und zu werden entlang der Felder Trampelwege kleine Bewässerungskanäle in die Melonenfelder gezogen ...“

S. 7, Bild: Die Windrose zeigt zwei Mal Richtung Süden. Natürlich sollte Richtung Westen ein W stehen und kein S.

S. 11, die Werte von Okhranar: GK=6, GSW=11, FO=10, VTD=20, KW=18, GW=18

Hier noch paar Schnipsel, die wohl den Layout-Mäusen zum Opfer gefallen sind:

S. 5, dritte Spalte, letzte Zeile: „und die Sandsegler sind beleidigt, wenn ihnen nicht sogleich warme Parrpara aufgetischt wird."

S. 6, erste Spalte, letzte Zeile: „Einwohner: 110 ständige (100% Var-ge), bis zu 400 mit eingereisten
Für Susi, für Frauke, für Trude!

Kezia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Ausgabe 5
« Antwort #4 am: 21. März 2015, 17:11:40 »
Hallo!

Mit Sicherheit ist hier der falsche Platz, aber da ich diese News in der Ausgabe 5 gelesen habe ...

Zitat
Achtung! Cthulhu: Spieler- und Spielleiterbuch sind beide in der Übersetzung und schon sehr weit fortgeschritten. Mindestens diese beiden Bücher sollten 2015 erscheinen.

... und es noch kein Unterforum zu "Achtung! Cthulhu" gibt, schreibe ich meine Frage einfach mal hier hin:

Momentan werden die Cthulhu-Regeln Version 6 bei Chaosium (und demnächst auch bei Pegasus) auf Version 7 umgestellt. Werden eure beiden Regelwerke für "Achtung! Cthulhu" auch gleich in der Version 7 erscheinen?
»No new horror can be more terrible than the daily torture of the commonplace.«

asquartipapetel

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Ausgabe 5
« Antwort #5 am: 21. April 2015, 21:17:21 »
Ich habe gerade das Space-Szenario "Liebes Tagebuch" durchgelesen. Bin kein Space-Spieler aber der Ideenkomplex um Gauß und die verfeindeten Mathematiker-Sekten sind wirklich amüsante Ansätze - zudem auch noch sehr schön umgesetzt.
Für Susi, für Frauke, für Trude!