Autor Thema: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!  (Gelesen 19247 mal)

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 16. September 2014, 19:56:15 »
Ab sofort könnt ihr im Uhrwerk-Shop den Regelband "Wege nach Tharun" vorbestellen. :)

http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=2391

Zitat
Nach dem Settingband “Die Welt der Schwertmeister” folgt nun mit “Wege nach Tharun” endlich auch der Regelband zur DSA-Welt Tharun. Auf gut 300 Seiten geben euch Redakteure Arne Gniech, Marcus Jürgens und Stefan Küppers alles mit an die Hand, was es über Runenmagie, Schwertkampf, tharunische Helden und vieles mehr zu wissen gibt.

“Wege nach Tharun” erscheint voraussichtlich im November und kann ab sofort im Handel oder direkt bei uns im Shop vorbestellt werden.

Aus dem Klappentext:

“Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

Über die neun weitverstreuten Inselreiche Tharuns herrschen die Schwertmeister, Virtuosen einer atemberaubenden Fechtkunst, die sie von Kindesbeinen an erlernen und bis zum Tod immer weiter verfeinern. Ihre Waffen und Rüstungen sind von edelster Kunstfertigkeit, und manche von ihnen sogar aus einem der magischen Metalle und von einem der einäugigen Zauberschmiede gefertigt. Ihre ganze Kampfkunst brauchen die Schwertmeister, um sich der Bestien und Ungetüme der Wildnis zu erwehren und um die heilige Ordnung der Acht Götter gegen Banditen und Aufrührer aufrechtzuerhalten. Halt und Orientierung geben ihnen die Azarai, die Priester der Acht, die keine Widerrede und keinen anderen Glauben dulden.

Die in den acht Farben der Götter strahlende Sonne bestimmt den Tagesablauf der Tharuner und hat die Erinnerung an die Ursonne Glost fast ganz ausgelöscht. Zerbrochen in Myriaden von Scherben und Splittern bewahren nur noch die Runensteine ihr äonenaltes Erbe und bilden die Grundlage der tharunischen Magie der Sombrai und Morguai wie auch aller anderen Runenherren. Auch die Künste der Kymanai und der Numinai gründen auf diesen Runensteinen: Während die einen den Schwertmeistern gewaltige Insekten, Spinnen und Echsenartige als Reittiere gefügig machen, lenken die anderen die tharunischen Schiffe über die gefährliche See zwischen den aberhunderten von Inseln.

In diesem Band stellen wir Ihnen Regeln zur Verfügung, die für Abenteuer in der Welt Tharun hilfreich sind. Wir demonstrieren Ihnen die Kampfkunst der Guerai und Schwertmeister, stellen ihre Waffen und Rüstungen vor und erläutern die geheimnisvolle Schmiedekunst der Monaden. Ausführlich widmen wir uns der Runenmagie in all ihren Spielarten. Ebenso offenbaren wir Ihnen die Macht der karmalen Flüche und der Liturgien der Azarai. Die exotischen Reittiere Tharuns sowie die verschiedenen Schiffstypen werden ebenso vorgestellt wie die Fähigkeiten der Kymanai und Numinai. Exemplarische Bestien und Monster sowie die Tier- und Pflanzenwelt Tharuns sollen einen Eindruck von den Gefahren der tharunischen Wildnis und Meere geben. Schließlich wollen wir Ihnen nicht nur die Erschaffung tharunischer Helden erläutern, sondern auch die Vielfalt der denkbaren Abenteuer in Tharun aufzeigen. Denn das ist Tharun mehr als alles Andere: Eine Welt für Helden!”

Thomas Weinbrenner

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« Antwort #1 am: 16. September 2014, 19:57:35 »
Wird es auch eine limitierte Ausgabe dieses Regelbandes geben?

Silent Pat

• Administrator
  • Jr. Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #2 am: 16. September 2014, 21:27:42 »
Wird es auch eine limitierte Ausgabe dieses Regelbandes geben?

Eine reguläre limitierte Edition wird es nicht geben.

Allerdings gab es ja vom Weltenband die "HeinzCon-Edition".... mal sehen was es so zur nächsten HeinzCon so gibt....
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

Teferi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 09. November 2014, 06:27:00 »
Steht denn der November - oder dieses Jahr - noch als Veröffentlichungstermin?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #4 am: 09. November 2014, 10:26:01 »
Es gibt gerade Verzögerungen bei den Illustrationen, der Text hingegen ist fertig. November wird aber definitiv nichts mehr. Dezember könnte noch klappen, das kann ich aber gerade nicht versprechen.

Teferi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 09. November 2014, 14:50:17 »
Klassisch Uhrwerk :D
Oh mann, euch ist klar, dass der Hype über den erstklassigen Weltenband nicht ewig hält, wenn ewig lange danach nichts kommt? Ei ei ei :(

Na, ich freu mich immernoch auf den Regelband! :)

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 14. November 2014, 07:48:47 »
Ich platze fast vor Neugier. 8-)
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16. November 2014, 00:40:03 »
Klassisch Uhrwerk :D
Oh mann, euch ist klar, dass der Hype über den erstklassigen Weltenband nicht ewig hält, wenn ewig lange danach nichts kommt? Ei ei ei :(

Sieh es positiv. Das gibt wenigstens mehr Zeit für Bugfixing. Und Bugfixing kann niemals schaden. :)

Teferi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 16. November 2014, 03:01:36 »
Ach, Bugfixes sind mir egal, Hausregeln kann man alles, man braucht nur irgendwas, woran man sich Anfangs festhalten kann! :D

Ich hocke jedenfalls auf glühenden Kohlen - immernoch, seit ungefähr letztem Jahr um diese Zeit, als ich Welt der Schwertmeister endlich in Händen hielt <3

zakkarus

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. November 2014, 00:37:21 »
Wenn bei DSA auf eins Verlaß war, dann auf Verspätung ... (gebt zu einige arbeiten in der Freizeit bei der DB) :) Menno ... bald ist Weihnachten 2014!

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #10 am: 22. November 2014, 01:37:24 »
Kleines Update: Das Buch ist jetzt im Layout. :)

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22. November 2014, 13:06:21 »
Ach, Bugfixes sind mir egal, Hausregeln kann man alles, man braucht nur irgendwas, woran man sich Anfangs festhalten kann! :D

Ich hocke jedenfalls auf glühenden Kohlen - immernoch, seit ungefähr letztem Jahr um diese Zeit, als ich Welt der Schwertmeister endlich in Händen hielt <3

Sehe ich etwas anders. Ich will ein fertiges Produkt in Händen halten. Schnellschüsse halte ich hingegen für sehr kontraproduktiv. Da ist die Veröffentlichungspolitik vom Uhrwerk-Verlag bisher sehr vorbildlich.

Wenn bei DSA auf eins Verlaß war, dann auf Verspätung ... (gebt zu einige arbeiten in der Freizeit bei der DB) :) Menno ... bald ist Weihnachten 2014!

Man könnte den Eindruck gewinnen ;D. Aber die Autoren sind ja in aller Regel Feierabend-Autoren (bitte nicht als Kritik verstehen). Sie müssen also "nebenher" auch noch ihre regulären Berufe abwickeln, sich um Familien kümmern und die anderen Härten des Lebens meistern. Da entstehen logischerweise immer wieder Verzögerungen.

Kleines Update: Das Buch ist jetzt im Layout. :)

Danke für das Update. Ich freue mich schon das fertige Werk irgendwann in Händen zu halten. Ich freue mich schon darauf eine myranische Gruppe nach Tharun zu führen ;D

zakkarus

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 25. November 2014, 00:20:33 »
Das mit den "Freizeit-Autoren" wird öfters - auch von mir - vergessen. Obwohl .. einige könnten dann ja tatsächlich bei einen gewissen - für seine Pünktlichkeit bekanntes - Unternehmen arbeiten :)
Aber im "Druck" hört sich schon guuut an ...

Gecq

• Moderator
  • Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. November 2014, 21:57:44 »
Wir erstellen gerade den Index.  :)

GSandSDS

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 29. November 2014, 22:20:05 »
Wir erstellen gerade den Index.  :)
Was am Ende so viel heißt wie, dass der Prototyp der Layout-Version fertig ist. Denn den Index kann man ja nur erstellen, wenn man weiß was auf welcher Seite wo steht. Und das geht natürlich nur, wenn man das Layout hat. Endspurt und Einbiegen auf die Zielgerade! :)