Autor Thema: Ausgabe 3  (Gelesen 4673 mal)

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Ausgabe 3
« Antwort #15 am: 01. September 2014, 23:15:58 »
Du bist wahrlich ein Meister des leisen Sarkasmus ;)

Im Ernst, ich mag auch Ewoks...

Rübezahl

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 02. September 2014, 17:40:21 »
Also mir persönlich haben die Pygmäen auch sehr gut gefallen.

Stimmig beschrieben und schön illustriert.  :)

Teferi

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2014, 08:02:26 »
Um nochmal was anzubringen, weils mir gerade akut wieder eingefallen ist.

Das Szenario "aus anderem Holz geschnitzt" ist einsame Spitze in UhrwerkMagazin3! Wirklich großes Tischfussball, und hat mir VIEL Spaß gemacht.

Bei dem Plot übrigens ist mir obendrauf ein KLEINER Zeitreisetwist gekommen, der dazu super gepasst hätte - zumindest in meinem Kopf.

Unbekannte Sorgen dafür, dass diese Galleonsfigur zustandekommt, die ja heilig ist, bringen sie an einem Schiff an, segeln raus, die Galleonsfigur wird vernichtet, es gibt einen Strudel, Galleonsfigur landet in Myranor.

So, unsere Helden kommen rein, setzen die Galleonsfigur zusammen, sammeln ihre Teile, es kommt ein Strudel, sie landen in Tharun. Sie finden heraus, wo dieses Holz herkommt, und haben vielleicht aus Inschriften in der Galleonsfigur oder woher auch immer die Geschichte mitbekommen (eben in einem Bandwurmsatz skizziert). Sie bringen also die Galleonsfigur an, die Nymphe freut sich, erklärt ihnen, dass sie das an einem Schiff anbringen sollen, und ihr zu ehren damit rausfahren sollen...

Und an der Stelle setzt man oben für "Unbekannte" eben "unsere  Helden" ein, und hat einen Zeitreise-Plottwist <3

.

Jedenfalls, sehr anregendes und sehr geiles Szenario! :)

Dennis Maciuszek, falls du das mal liest: Bist n cooler Typ :D

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2014, 11:44:04 »
Oh, danke für das tolle Lob, Teferi!

Da mag es dich freuen, dass für die nächste Ausgabe ein weiteres Szenario geplant ist, das man im Anschluss spielen kann - dann ganz in Tharun.

Deine Idee mit der Zeitreise ist aber auch genial, wenn man seinen Spielern erlauben möchte, gleich wieder nach Myranor zurückzukehren. Passt sehr gut, da die Zeit in Tharun und in der Außenwelt ja unterschiedlich vergeht. Ist dann die Frage, ob die myranischen Helden sich an ihre Erlebnisse in der Hohlwelt erinnern oder einfach genau wieder so handeln. Dann wären sie in einer Zeitschleife gefangen, und man bräuchte nie wieder andere Abenteuer zu spielen ;)
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Chanil

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. Januar 2015, 14:53:28 »
Mir hat die Ausgabe auch sehr gut gefallen, war super genial zu lesen.
Und danke für Eure Meinungen zu meiner Rasse, eine Kritik hätte mich aber auch gefreut  :)