Autor Thema: Die Welt der Schwertmeister  (Gelesen 21420 mal)

Theaitetos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica
Die Welt der Schwertmeister
« am: 03. September 2013, 16:23:22 »
Tharun - Die Welt der Schwertmeister




Zitat
Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

In Tharun herrschen die Schwertmeister. Sie mögen als Guerai das Volk auf Geheiß eines Herrschers unterjochen oder es als freie Banditen, Brigantai genannt, bestehlen – eines ist ihnen gemeinsam: Sie sind Virtuosen der Fechtkunst, und sie kennen bei der Ausübung ihrer Kunst keine Gnade. Während den Schwertmeistern alles zusteht, gehört den Bauern und Fischern nichts – sie sind geboren, um der Herrscherkaste zu gehorchen und zu dienen.

Acht Götter lenken die Geschicke Tharuns, deren heilige Gesetze den Menschen Halt und Schutz gibt gegen die urwüchsige Wildnis der Inseln, ihre Bestien und Ungeheuer, und gegen die mannigfachen Gefahren des gewaltigen Meeres. Die Priester der Acht, die Azarai, dulden keine Widerrede und keinen anderen Glauben, und ihre Tempel und Schreine zieren die märchenhaften Paläste und Festungen der Inselherren und Archipelare. Sämtliche Wissenschaften und Künste wie auch die Magie liegen in den Händen ausgesuchter Kasten wie der seefahrenden Numinai, der rechtskundigen Zinakai und der zaubermächtigen Sombrai.

Neun große Inselreiche mit ihren aberhunderten von Inseln bilden den besiedelten Teil der Welt, und all ihre Inselherrn zollen einem sagenumwobenen Oberherrscher Tribut: dem Tharun! Auf dem Gipfel des höchsten Giganten empfängt jener die Gnade der Götter, zum Herrschen auserwählt über die Völker einer ganzen Welt.

In diesem Band stellen wir Ihnen die Welt Tharun detailliert vor. Sie entdecken die Geschichte und Mythologie der Hohlwelt, erleben die hierarchische Gesellschaftsordnung der Tharuner und lernen die religiösen Grundsätze der Kulte der Acht Götter kennen. Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch die Neun Reiche und ihre verschiedenen Kulturen und Konflikte, stellen Ihnen besondere Persönlichkeiten, Machtgruppen und Orte vor und offenbaren Ihnen Mysterien und Geheimnisse. Vor allem aber öffnen wir Ihnen eine Welt, die viele Jahre verschollen im Dunkeln lag, und nun erneut entdeckt und mit Leben erfüllt werden kann!


Soll am 30. Oktober erscheinen und 40€ kosten. Fehlt nur noch die neue Tharun-Kategorie im Uhrwerk-Onlineshop!  ;D

Waldviech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #1 am: 03. September 2013, 16:45:14 »
Na das ist doch mal eine Nachricht! Auch auf die Gefahr hin, dass ich als, was Tharun angeht, weitgehend Uninformierter blöde Fragen stelle: Ist das teil eigentlich, wie die letzten Myranorbände, auch in Vollfarbe? Und wird das Artwork auch die eine oder andere muskelstrotzende Yüce-Remineszenz enthalten? (Nicht, dass das ausschlaggebend wäre - aber nur mal aus Neugier).

Gecq

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #2 am: 04. September 2013, 13:16:36 »
Der Band erscheint in S/W. Was Du genau mit einer Yüce-Reminsizenz meinst, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich denke die Antwort lautet ja. ;)

GSandSDS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #3 am: 04. September 2013, 13:54:06 »
Der Band erscheint in S/W. Was Du genau mit einer Yüce-Reminsizenz meinst, kann ich natürlich nicht wissen, aber ich denke die Antwort lautet ja. ;)

Du kennst die alten Yüce-Bilder nicht? He-Man-Figuren, Riesenschnauzer und Flügelhelme. Schau dir mal ein paar ältere Cover an. Das ist Yüce. ;)
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Ugurcan_Y%C3%BCce (hat auch Bilder)

Das aktuelle Tharun wird wohl mehr in diese Richtung gehen:
http://www.mia-steingraeber.de/senior/adventskalender/Bilder_2011/19_tafel_guerai.jpg

Wobei ich sagen muss, dass sich Yüces Stil inzwischen auch geändert hat, wie man auf der Wiki-Seite bei Herokon gut sehen kann. Inzwischen arbeitet er mit wesentlich natürlicheren Farbgebungen. Früher war das ja mehr Comic.
Zum Runterladen und Kennenlernen: Aventurien für AnfängerMyranor für Anfänger

Waldviech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #4 am: 04. September 2013, 16:31:58 »
Zitat
Das aktuelle Tharun wird wohl mehr in diese Richtung gehen:
http://www.mia-steingraeber.de/senior/adventskalender/Bilder_2011/19_tafel_guerai.jpg
Och, ich finde wenn man dem Muckimann in der unteren Reihe nun noch einen ordentlichen Schnauzbart verpasst, so wie sich das gehört, kann das schon in die richtige Richtung gehen :D.
Edit: Dem Krieger mit dem Tellerhelm auch. Und der Maske des Maskenträgers. Bei der Frau in der Mitte müsste man mal schauen....vielleicht wäre ein Schnauzbart da auch....

Stefan Küppers

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #5 am: 04. September 2013, 20:19:19 »
Zitat
muskelstrotzende Yüce-Remineszenz

Ja, einen der Sorte haben wir drin. Mehr muss auch nicht sein. ;-)

Gecq

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #6 am: 04. September 2013, 21:58:17 »
Nee, ich kenne die Titelbilder von Ugurcan Yüce natürlich, GsandSDS. Ich meinte eher, dass ich nur ahnen kann, was Waldviech genau empfindet, wenn er die sieht. Ob es ihm um das konkrete oder das ideelle geht.

Also ich denke jedenfalls, der Geist Yüces, aber auch Drühls weht noch durch das Werk. Spätestens auf dem Cover des Abenteuerbandes treffen wir den guten Mann mit Schnäuzer ja auch wieder.

Waldviech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #7 am: 04. September 2013, 21:59:03 »
Ich bin ja schon zufrieden, wenn der Bereich nicht vernachlässigt wird  ;D. (Denn, so wie ich Tharun in Erinnerung habe, braucht es für Schwertmeister einfach ein paar brachiale Brecher....)

Gecq

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 154
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #8 am: 04. September 2013, 22:00:57 »
Absolut. Brachiale Brecher ist auch ein schönes Wort.

http://i177.photobucket.com/albums/w206/myranor/Tharun_Cover2_low.jpg

Waldviech

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #9 am: 04. September 2013, 22:17:20 »
Ja, das kommt sehr in die Richtung, die ich erhofft hatte :)

Grubentroll

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #10 am: 06. September 2013, 14:58:55 »
...aber auch Drühls weht noch durch das Werk.

*Daumenhoch* :)

zakkarus

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2013, 10:51:02 »
Nur die Titelbilder der beiden DSAP-Boxen waren von Yuce - und bestimmt keine Auftragsarbeiten gewesen (jednefalls kaum das 2.).
Wie ich irgendwo erfuhr, soll der Band am 30. Oktober rauskommen, ja?

Swit

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2013, 19:21:56 »
Hallo, habe das Buch heute bekommen und erst mal einen ersten Blick darüber geworfen. So richtig umgehauen hat mich das Buch auf den ersten Blick jedoch nicht. Sehr enttäuscht bin ich von der Karte die hinten im Buch beigelegt ist, das Papier auf die sie gedruckt wurde ist nicht gerade die beste Qualität und ne Tasche für die Karte ist leider auch nicht drin, das Blatt liegt also quasi lose drin. Auch das Papier der Buchseiten überzeugt mich nicht wirklich.

Also Qualitativ bin ich bei dem 40.- Euro Buch schon ziemlich enttäuscht. Dass Schwarz/Weiß gefällt mir auch nicht unbedingt aber gut dass ist Geschmackssache.

Mal schauen wie es sich liest und ob der Inhalt mich mehr überzeugt.

Arne Gniech

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2013, 23:41:50 »
Wir groß ist die Karte denn geworden? "Blatt" hört sich irgendwie so nach A4 an.

Teferi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Re: Die Welt der Schwertmeister
« Antwort #14 am: 13. Dezember 2013, 15:11:40 »
Die Karte ist nicht ganz A2, imho SEHR hübsch. Die Kritik an der Kartenqualität teile ich.

Das Buch selbst finde ich GEIL. Bin zwar erst 33 Seiten drin, aber die Präsentation mit _VIELEN_ ingamequellen vorangestellt zu jeder outgame setzung finde ich BOMBE. Stellenweise sind fast 50% der Texte zu verschiedenen Abschnitten ingamequellen. Gerade daraus lässt sich VIEL machen, fetter Daumen hoch.

Was die Qualität als Regionalbeschreibung angeht, was ich bisher gesehen habe, ist top und on par oder besser als UdS.

Insbesondere nach dem für mich persönlich massiv enttäuschenden Myrunhall bin ich hiervon momentan weggerissen.

Allerdings.

Die Karte.

Die Karte...

Die geht echt nicht.