Autor Thema: Uhrwerk Magazin  (Gelesen 2726 mal)

TeichDragon

• Full Member
    • Profil anzeigen
Uhrwerk Magazin
« am: 02. Juli 2013, 14:44:27 »
Was ist eigentlich daraus geworden?
Da hört man ja gar nichts mehr...

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: Uhrwerk Magazin
« Antwort #1 am: 13. August 2013, 20:05:07 »
Zitat von: Memoria Myrana
Nun ist es soweit ... die Memoria Myrana wird als Teil des neuen Uhrwerk-Magazins den Bereich Myranor bearbeiten und als Fanzine so in die nächste Runde gehen. Wir hoffen darauf, dass wir auch weiterhin so viele gute Artikel zu lesen, so viele schöne Bilder zu sehen bekommen, wie das in den vergangenen Jahren der Fall war. Von unserer Seite ist mehr als ausreichend Motivation vorhanden, auch noch 2024 Myranor zu unterstützen.

Wir lesen uns!
Euer Memoria Myrana-Team
Zitat von: Myranor - Das Güldenland
Uhrwerk! - Das Verlags-Magazin geht online

Rollenspiel lebt vom Miteinander, vom gemeinsamen Ausgestalten und dem kreativen Sammeln von Ideen. In diesem Sinne wollen wir auch unser neues online-Magazin gestalten. Dafür werden wir aus unserer Feder immer wieder Artikel zu neuen Produkten, Berichte über den Stand der Arbeiten, Errata und andere Informationen liefern. Wir wollen aber auch eine Bühne für Fans sein, eine Möglichkeit, dass neue Talente und alte Hasen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Ideen präsentieren können.

Das Magazin wird 4 Mal im Jahr erscheinen und zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Im September, nach der RatCon, erscheint die erste Ausgabe mit dem Über-Thema "Wasser". Wer also zu den Systemen Contact, Deadlands, Dungeonslayers, Hollow Earth Expedition, Malmsturm, Myranor, Space 1889, Splittermond und Tharun Ideen mit "Wasser" verbindet, der bringe sie zu "Papier": sei es als Bild oder als Text, als Szenario, als Hintergrund-Artikel oder als Regelergänzung.

Machen wir unser Hobby gemeinsam etwas bunter und vielseitiger!
aus: Uhrwerk Verlag bei fb
aus: Memoria Myrana
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Sieben

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. August 2013, 14:01:03 »
Das ist eine gute Nachricht! Sind die Beiträge der MM dann als "offizielles" Material zu betrachten? In jedem Fall freue ich mich sehr, dass es weitergeht  :)

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #3 am: 20. August 2013, 20:51:01 »
Grundsätzlich ist erst einmal alles Fan-Material inoffiziell — und muss damit auch nicht erst durch den langen Prüfweg bei Uhrwerk und Ulisses.

;) Ob das dann so bleibt, oder ob es in folgenden Publikationen aufgegriffen wird und damit offiziell wird (vgl. Equona, Myrunhall etc.), wird sich zeigen. Für die Myranischen Mysterien 2 sind z. B. eine Anzahl von ehemaligen Memoria Myrana-Artikeln angedacht, die damit offiziell würden. Auch für einen möglichen dritten Teil ist das eine Option.

Auch das Material im Magazin ist erst einmal "nur" Fan-Material. Das gibt den Autoren gewisse Freiheiten, dem Verlag zeigt es die Bandbreite des Möglichen und dem Leser eröffnet es die Chance, sich ganz privat, sein eigenes Myranor so bunt zu gestalten, wie es beliebt.

Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01. Januar 2014, 21:25:54 »
Achtung: In diese, Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.

Öhm ja... also... nun...

Habe ich da irgendwas verpasst, wurde das vergessen, eingestampft oder wie sind da die genaueren Pläne? Ich frage hier einfach mal ganz vorsichtig...  ::)

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 02. Januar 2014, 10:18:00 »
Gute Frage, der ich mich mal anschließen würde. Im eigens eingerichteten Board "Uhrwerk-Magazin" steht bis heute kein einziger Eintrag, auf der Webseite des Uhrwerk-Verlags findet sich ebenfalls kein Hinweis.

Ich wäre ja durchaus interessiert (nicht nur als Leser, sondern auch als Beitragender), aber ab und zu informiert würde ich schon gerne werden. Und zwar nicht nur auf Facebook.

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #6 am: 02. Januar 2014, 11:54:17 »
Kurze Info, später mehr:

Durch diverse Verschiebungen in den Terminen der Linien Myranor, Tharun, Splittermond und einzelner persönlicher Dinge (z. B. bei mir) gab es erst einmal andere Baustellen, die dringender Aufmerksamkeit brauchten.

Das Magazin kommt aber in diesem Jahr (Quartal 1).

Die erste Ausgabe steht (inhaltlich) bereits. Die Ausgabe 2 soll sich mit dem Thema "Feuer" befassen und wäre für das 2. Quartal eingeplant. Texte und entsprechende Bilder kann man bis zum 15. Feb. an mich senden, damit sie zum angepeilten Termin fertig besprochen sind. Die weiteren Ausgaben werden ebenfalls Elemente als Thema haben, Reihenfolge nach Artikel-Menge.

Weitere Infos per PN oder hier im Forum in Kürze.

Peter
(Chefredakteur Uhrwerk!)

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #7 am: 12. Januar 2014, 20:37:56 »
Hoffe mal das Beste.