Autor Thema: Süd-Band  (Gelesen 7206 mal)

Szass Tam

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Süd-Band
« am: 17. Juni 2013, 07:57:58 »
Wie sieht's derzeit mit dem vor etwa einem Jahr angekündigten myranischen Süd-Band aus? Wird da momentan daran gearbeitet und wird der in den nächsten 1 - 2 Jahren erscheinen? Bei dem letzten Thread zu kommenden Publikationen wird er ja nicht mehr erwähnt.

Schick meine Helden gerade nämlich mit der Lamea herum und wir nähern uns allmählich den Gebieten südlich des Imperiums. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Südband da noch rechtzeitig erscheint, damit ich mir weniger selbst aus den Fingern saugen muss.^^

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Re: Süd-Band
« Antwort #1 am: 17. Juni 2013, 20:05:57 »
Der Band ist derzeit weiter geplant bzw. in Arbeit, die Arbeit lag aber eine Zeit lang aus diversen Gründen etwas auf Eis. Dieses Jahr wird es wohl eher nichts mehr, nächstes Jahr steht er aber fest im Plan.

zakkarus

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2013, 11:12:08 »
Würde da auch die Region um Ras'Tabor beschrieben?

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2013, 15:13:35 »
Würde da auch die Region um Ras'Tabor beschrieben?

Ras'Tabor ist ein ganz eigener Sub-Kontinent weit ab im Süden.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2013, 18:29:01 »
Korrekt, der ist entsprechend nicht im Südband drin. Auch Meralis wird dort nicht behandelt.

Amaunir

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. Oktober 2013, 20:19:52 »
Die logische Konsequenz daraus ist dann natürlich das es zu Meralis noch einmal einen extra Band geben wird...  ::)

...ich meine ich habt ja nun viel Zeit bis die neuen Regeln da sind um an Regionalbänden zu arbeiten  :P

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2013, 12:42:47 »
...ich meine ich habt ja nun viel Zeit bis die neuen Regeln da sind um an Regionalbänden zu arbeiten  :P

Dafür!  :)

(Ich wäre sogar für eine Aktion "Myranor als reines Setting" mit komplett abgetrennten Regelbänden...)

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2013, 13:37:09 »
(Ich wäre sogar für eine Aktion "Myranor als reines Setting" mit komplett abgetrennten Regelbänden...)

Ist es doch mit Nord- und Südband?
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2013, 17:02:03 »

Ist es doch mit Nord- und Südband?

Na, zumindest mein "Unter dem Sternenpfeiler" enthält schon auch Spielwerte. Aber zugegeben, das sind ganz wenige, die kann man überblättern. Den Südband wegen mir gerne genauso. Und was mir dann noch fehlen würde, wären regelunabhängige Hintergrundmaterialien für Magie, Götter, Viechzeuch und - gaaaanz wichtig - Arkanomechanik. *träum*

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #9 am: 28. Dezember 2013, 00:19:01 »
Wenn der Südband die Lande der Bansumiter beschreibt, dürfte er kompakter und mehr auf einen Kulturkreis bezogen werden. Die Kulturen ähneln sich doch mehr, jedenfalls soweit bisher bekannt.

Varana

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 28. Dezember 2013, 12:06:08 »
Wobei er deutlich über die bisher beschriebenen Regionen hinausgehen sollte und z.B. auch die Gebiete westlich der Narkramar am Schädelgrund beschreiben sollte - zumindest lt. Stand von vor einem Jahr.
Ich bin das Imperium an des Verfalles Ende,
An dem vorbeizieht der Barbaren schwarze Flut,
Das Akrosticha ersinnt, auf denen müde ruht
Ein spätes Sonnenlicht, wie flimmernd Goldgeblende.

Pauloverlanos te Alantinos

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2013, 12:44:01 »
Wobei er deutlich über die bisher beschriebenen Regionen hinausgehen sollte und z.B. auch die Gebiete westlich der Narkramar am Schädelgrund beschreiben sollte - zumindest lt. Stand von vor einem Jahr.

Ja, ja, mach mir nur den Mund wässrig.  :P

Wenn ich nur verlässlich wüsste, wann das Ding rauskommt... Ich starte gerade eine Myranor-Kampagne, die im Süden des Imperiums beginnt und dann nach Süden expandieren soll. Bis dahin wäre es natürlich cool, wenn der Südband (gerade auch mit neuem Material südlich des Pardirdschungels) draußen wäre. Aber die Erfahrung zeigt, dass Prognosen hier ja mit äußerster Vorsicht zu genießen sind...

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2013, 14:19:37 »
Wenn Du einen größeren Umweg über den Norden des Imperiums nimmst, ... könnte es mit dem Südband klappen. ;) Alternativ würde ich dir das Material aus H&W sowie aus Jenseits des Horizonts empfehlen. Der Südband wird recht sicher nicht im 1. Quartal 2014 kommen.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

Weltengeist

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2013, 18:55:12 »
Wenn Du einen größeren Umweg über den Norden des Imperiums nimmst, ... könnte es mit dem Südband klappen. ;) Alternativ würde ich dir das Material aus H&W sowie aus Jenseits des Horizonts empfehlen. Der Südband wird recht sicher nicht im 1. Quartal 2014 kommen.

So eilig hab ich's auch gar nicht, mir würde gestern "irgendwann in 2014" schon reichen... ;D

Wo ich das schreibe - war nicht irgendwann mal in der Diskussion, ein großes Abenteuer im Süden spielen zu lassen? Mit so einer riesigen verschollenen Stadt? Was ist da eigentlich draus geworden?

Wanderer

• Full Member
  • Spieler von DSA, Myranor, Exalted, u.a.
    • Profil anzeigen
    • Sternenwanderer - ein Fantasy-Blog
« Antwort #14 am: 12. Januar 2014, 20:46:07 »
Zu Darshuria, der alten Hauptstadt Te'Sumurrus, sollte mal ein Dungeon-Band erscheinen. In wieweit der noch in Planung ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Südband dürfte es auch zu der Region konkrete Infos geben.