Autor Thema: Kommende Publikationen  (Gelesen 22573 mal)

Cifer

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Kommende Publikationen
« Antwort #75 am: 23. Oktober 2015, 18:59:20 »
IIRC waren zumindest Myranisches Militär und Myranische Mächte erstmal auf Eis gelegt, bis mehr über die fünfte Edition bekannt ist.

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #76 am: 23. Oktober 2015, 22:03:33 »
Südband ist in Arbeit und soll noch vor "Myranor5" kommen. Corabeniu ist ebenso in Arbeit und für nächstes Jahr geplant.

Der Gladiatorenband wird vermutlich nicht mehr erscheinen - zumindest haben wir vom zuständigen Autor dazu schon sehr lange nichts Neues mehr gehört. Und da das ein Einzelprojekt war, wird der nicht einfach von jemand anderem übernommen.

Myranisches Militär und Myranische Mächte sind on hold - da geht es nicht weiter, bis die DSA5-Version von Myranor soweit durch ist.

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #77 am: 24. Oktober 2015, 09:37:38 »
Und wir somit erst in 2 oder 3 Jahren mit ihnen rechnen dürfen...
.oO(und noch dazu für das "falsche" System...)

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #78 am: 24. Oktober 2015, 10:26:37 »
Wird Myranor5 auch immer in Farbe sein?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #79 am: 24. Oktober 2015, 11:36:41 »
Das wissen wir noch nicht. Das Grundregelwerk vermutlich ja, danach schauen wir weiter.

Der Südband war ja sowieso schon äquivalent zu UdS in Farbe geplant.

Bei Abenteuern ist es unwahrscheinlich - da ist die Auflage gegenüber Aventurien einfach zu klein als dass sich das lohnen dürfte.

Aber genauer entscheiden wir es, wenn die ersten Sachen konkret anstehen.

okm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2015, 14:30:21 »
Wann ist mit Myranor5 zu rechnen?
Wartet Ihr erst ab oder arbeitet Ihr bereits vor?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #81 am: 24. Oktober 2015, 14:44:12 »
Die Arbeit sollte noch dieses Jahr beginnen - aktuell reden wir über Konzepte.

Einen Veröffentlichungstermin kann ich trotzdem noch nicht absehen. Konkreter als "2016" wird es nicht werden, bevor wir das nicht halbwegs sicher genauer sagen können.

okm

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #82 am: 24. Oktober 2015, 18:28:10 »
Wisst Ihr schon was enthalten sein wird?
Werden hier einzelne Regelbestandteile vorgestellt bzw. diskutiert?

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #83 am: 24. Oktober 2015, 19:40:45 »
Es werden äquivalent zum normalen GRW die grundlegenden Regelkonzepte enthalten sein, halt angepasst für den myranischen Kontinent.

In DSA5 wird das Myranor-GRW alleinstehend sein, das heißt es soll ohne Besitz/Kenntnis des aventurischen Regelwerks spielbar sein.

Regelbestandteile werden nicht hier diskutiert werden, sondern intern in der Arbeitsgruppe - sowie natürlich mit der Redaktion bei Ulisses.

Lyrmathos te Onachos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #84 am: 31. Oktober 2015, 22:57:58 »
Was wurde eigentlich aus dem Sammelband mit Abentuern aus dem südlichen Myranor wie Palast der Goldenen Tiger, Tränen der Götter etc.? Hier sollten ja einige alte Abenteuer auf dem Stand von DSA 4.1 in diesem Jahr nochmal neu veröffentlicht werden.

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #85 am: 01. November 2015, 04:11:45 »
Was wurde eigentlich aus dem Sammelband mit Abentuern aus dem südlichen Myranor wie Palast der Goldenen Tiger, Tränen der Götter etc.? Hier sollten ja einige alte Abenteuer auf dem Stand von DSA 4.1 in diesem Jahr nochmal neu veröffentlicht werden.

Die werden als Sammelband unter DSA 5 erscheinen. Eine Überarbeitung innerhalb der Zeitvorgaben zu DSa 4.1 war nicht zu realisieren.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #86 am: 01. November 2015, 10:04:27 »
So ein...
Mist :/

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #87 am: 01. November 2015, 11:26:07 »
Die einzigen myranischen Sachen die für DSA4 noch erscheinen werden sind die Formelsammlung und das Abenteuer Das Lied des Lor.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #88 am: 21. Februar 2017, 14:24:50 »
Keine kommende Publikation, aber vllt doch für manchen hier interessant: Vom eigentlich vergriffenen "Die verbotene Kammer" haben wir hier im Lager noch drei Stück gefunden. Die können jetzt im Shop ganz regulär gekauft werden ... bzw. die zwei, die noch übrig sind gerade. ;)

Mythos

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #89 am: 14. März 2017, 18:18:45 »
Gerade habe ich den Workshop-Bericht zu Myranor auf Nandurion gelesen. Leider muss ich sagen, dass mich das eher düster stimmt:

- Das Göttersystem wird sich unterscheiden
Wieso bitte? Warum kann es nicht einfach identisch sein? Da sehe ich einfach keine Hintergrundbegründung, die das rechtfertigt. Davon unabhängig hätte ich gerne das aventurische System auch in Myranor.

- Fokus liegt nach GRW und Almanach auf DSA5-Abenteuer
Das finde ich nicht gut. Mir nutzen DSA5-Abenteuer wenig, solange die Regeln nicht so vollständig sind, dass wir unsere beiden Heldengruppen konvertieren können. Nach 15 Jahren Wartezeit auf DSA4, habe ich einfach keine Geduld mehr. Wir wechseln das System sobald Aventurien so weit ist, dass wir die aventurischen Helden konvertieren können (aber auch da hält sich meine Geduld in Grenzen). Auf Myranor möchte ich danach nicht mehr warten und verabschiede mich notfalls.
Ich würde mir wünschen, dass erst einmal und möglichst bald alle UdS und direkt auch Südband Spezies sowie Kulturen samt speziellen Professionen nachgereicht werden, die im GRW fehlen (+ Athleten).

- Abenteuer nicht vollfarbig
Finde ich auch überhaupt nicht gut. Inzwischen möchte ich Farbe nicht mehr missen. Andere Produkte mit ähnlicher Auflage sind doch auch vollfarbig.

- Viele angedachte Bände
Wäre schön, wenn sie auch alle in nächster Zeit erscheinen würden. Ich warte ja immer noch (oder auch nicht mehr) auf Era’Sumu, Corabenius, Cantera, Te’Sumurru, Militärband, Machtband, Gladiatorenband. Sind die eigentlich alle vom Tisch?

- Facebook-Umfragen
Warum nicht hier im Forum? Naja, ich versuche es trotzdem: Harpalis, Demelion, Vinshina-Berge