Autor Thema: Der Schrecken aus der Tiefe...  (Gelesen 8432 mal)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Der Schrecken aus der Tiefe...
« am: 05. November 2012, 15:21:48 »
Bevor die Fragen einschlagen wie ein Meteoritenschauer: Auch wenn die mögliche baldige Existenz dieses umfangreichen Quellenbuches/Kampagnenbandes mehrfach angedeutet wurde, so gibt es noch keinen offiziellen Erscheinungstermin. Den wird es auch nicht geben, bevor das Teil wirklich druckfertig auf den Platten liegt, denn unter Zeitdruck wollen wir nicht an etwas arbeiten, dessen Inhalt und Aufmachung uns so wichtig ist.

An dieser Stelle trotzdem schon einmal ein Abriss dessen, was euch darin mit hoher Wahrscheinlichkeit erwarten wird:

- Eine Kampagne mit vergleichbarem Volumen wie jene aus dem GRW, nur diesmal mit maritimen Schwerpunkt.
- 2 ausführlich besprochene Megakonzerne, die sich auf die Ausbeutung von Ozeanressourcen spezialisiert haben
- 3 neue, aquatische Alienrassen mit unterschiedlichen Ursprüngen und eigenen Technologiezweigen
- Eine neue, spielbare menschliche Subspezies mit stark ausgebildeten Psi-Kräften
- Neue Psi-Kräfte
- Erweiterter Ausrüstungsteil mit Fokus auf spezieller Tauchausrüstung, Wasserfahrzeugen und Waffen, die unter Wasser eingesetzt werden können, mit entsprechenden Forschungs- und Entwicklungsprojekten zur Implementierung ins BMS
- Übersichtlicher Regelteil für das neue Einsatzgebiet - Weiterführende Tauchregeln
- Militärdelfine
- Eine ganze Reihe atmosphärischer Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren
- Interessante Schauplätze und Anregungen für eigene Abenteuer in der Tiefe
- Neue Beispielcharaktere und NSCs
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Unit 2501

• Newbie
  • *
  • ☢☢☢
    • Profil anzeigen
Re: Der Schrecken aus der Tiefe...
« Antwort #1 am: 05. November 2012, 20:30:26 »

*herein schwebt*
Das wird einige meiner Spieler freuen (!).

Militärdelfine wtf  ;D Darwin aus Seaquest DSV lässt grüssen.

Hoffentlich gibs da kein ärger mit PETA.
"The future is already here — it’s just not very evenly distributed."
- William Gibson

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #2 am: 05. November 2012, 21:00:56 »
Atemgerät für Delfine: Check ;)
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Waldviech

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 05. November 2012, 22:53:03 »
Zitat
Hoffentlich gibs da kein ärger mit PETA.
Auch, die kann Omega doch eh schon nicht leiden, weil das Erschießen armer Silikoiden ja auch schon Tierquälerei ist. Wie kann man diese wunderbaren Geschöpfe nur töten, weil die Erde zufällig durch ihren natürlichen Lebensraum kreist?  ;D

@Delphine: Werden das sozusagen "See-Hunde" oder gäbe es potentiell auch Delphin-SCs ?

@Unterwasser: Wie viel wird 2047 eigentlich unter den Wellen los sein? Gibt es wenigstens ein paar zünftige Unterwassersiedlungen der Konzerne?  :D

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #4 am: 06. November 2012, 01:12:10 »
Waldviech:

2053,

und: ja

:)
(Max Frisch)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #5 am: 12. Januar 2013, 18:41:24 »
Hier ein paar fertige Seiten repräsentativer Natur, damit ihr wisst, wie weit wir etwa sind. Tipp: Ziemlich weit.
Der Erscheinungstermin steht noch nicht fest, aber wenn es soweit ist, erwarten euch 128 vollfarbige Seiten Schrecken aus der Tiefe.

Der Band enthält hauptsächlich Hintergrundmaterial für die erweiterte Welt von CONTACT und eine neue Abenteuerkampagne, aber auch Regelergänzungen, neue Ausrüstung etc.

(Max Frisch)

Starwalker

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Januar 2013, 19:02:26 »
Das sieht schon mal sehr schön aus :)
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011

Helcyon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. Januar 2013, 19:20:37 »
Das Qallending sieht toll aus.

Shaigon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 12. Januar 2013, 20:04:20 »
Nicht nur das ihr uns Rollenspielsüchtigen mit Contact ein neues Suchmittel gebt. Nein ihr liefert auch noch reichlich neues Zeug. Und dann auch noch so gutes. Schämt euch.  :)

Danke. Gebt mir mehr.
Know your oven and know your stove; in a hundred bakings you will never be in peril. -Sun Tzu, The art of baking.

Starwalker

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 12. Januar 2013, 23:30:39 »
Warum fühle ich mich bloß bei dem Bild auf der Seite "Ein Licht im Dunkeln" an die alte Fernsehserie "Raumpatrouille" erinnert ;)
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011

IlBrutto

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 12. Januar 2013, 23:37:52 »
Sehr sehr geil. o_O

Sehr schade dass es noch nicht absehbar ist, wann es rauskommt. Gerade über die Leuchtpistole hatte ich mir schon den Kopf zerbrochen. Ich hoffe doch dass es Tonnen an neuer Ausrüstung geben wird und lese ich da gerade Torpedowerfer? *o*

Nicht nur das ihr uns Rollenspielsüchtigen mit Contact ein neues Suchmittel gebt. Nein ihr liefert auch noch reichlich neues Zeug. Und dann auch noch so gutes. Schämt euch.  :)

Sehe ich genauso, böser Uhrwerk Verlag, erst abhängig machen und dann ohne Termin neuen Stoff ankündigen. ;)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #11 am: 13. Januar 2013, 09:28:36 »
Wir werden versuchen, einen konkreten Erscheinungtermin ASAP nachzureichen :D
(Max Frisch)

Silvan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 13. Januar 2013, 13:26:58 »
Das sieht sehr gut aus.  8-)
Ich hoffe es ist nicht die übliche Vorankündigungszeit wie bei Kinofilmen oder PC Spielen.  ::)
Aber mal Spaß beiseite, ich warte lieber 3-4 Monate länger und habe dafür gutes Material in der Hand.   

Unit 2501

• Newbie
  • *
  • ☢☢☢
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 13. Januar 2013, 13:40:39 »
*schwimmt herbei*

dito. Ein sehr schönes layout design, passend zum Thema. Die qualvolle Wartezeit auf diese Erweiterung wird sicher unerträglich sein.. lasst euch aber Zeit und nichts überstürzen.

Diese neue Quallen Alien-Art erinnert mich etwas an Abyss: Abgrund des Todes, sehr schick  :)
"The future is already here — it’s just not very evenly distributed."
- William Gibson

baali

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 14. Januar 2013, 11:29:25 »
Sieht ja echt super und vielversprechend aus, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, liber etwas mehr Zeit lassen und ein Tolle Prudukt bringen. Meine Truppe und ich freuen uns schon auf das neue Material!