Autor Thema: Physiognomie der Marsianer (Wie groß sind die Marsianer?)  (Gelesen 126 mal)

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
In den Quellenbüchern steht nur, die Kanalmarsianer seien "hochgewachsen".

Bei den Hügelmarsianern steht: "... etwas kleiner als Kanalmarsianer, aber immer noch hochgewachsener als der größte Mensch".

Im Abenteuer "Liebes Tagebuch" aus dem Uhrwerkmagazin tauchen Knalamarsianer auf und ihre Größen (2,00 m und 2,10 m) scheinen als ganz normal angesehen zu werden.


Ich frage mich nun, wie groß die Marsianer sind?

Für uns Menschen gibt es ja auch diese Wachstumskurven und dabei liegen 92% der männlichen (europäischen) Bevölkerung zwischen 168 und 192 cm (also 180 +/- 12).

Ich weiß, SPACE 1889 ist Rollenspiel und damit keine Wissenschaft, aber für meine Vorstellung und den Umgang mit den Marsianern, wäre eine ungefähre Einordnung doch hilfreich.

Bei den Kanalmarsianern würde ich, weil sie doch als sehr groß im Vergleich zum Menschen und sie alle überragend beschrieben werden von 25 cm mehr ausgehen:
193-217 cm (205 +/- 12)

Bei den Hügelmarsianern, die als durchschnittlich etwas kleiner, aber immer noch größer als die Menschen beschrieben werden, würde ich von 15 cm mehr ausgehen:
183-207 cm (195 +/-12)


Habt ihr ähnliche Vorstellungen oder andere Ideen?

Stefan Küppers

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Physiognomie der Marsianer (Wie groß sind die Marsianer?)
« Antwort #1 am: 12. Februar 2018, 12:12:50 »
Das passt.  8-)

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re: Physiognomie der Marsianer (Wie groß sind die Marsianer?)
« Antwort #2 am: 13. Februar 2018, 10:42:12 »
Das passt.  8-)

Danke, für die Bestätigung.