Autor Thema: Generierungs Fragen  (Gelesen 313 mal)

Revanor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Generierungs Fragen
« am: 31. Juli 2017, 18:23:33 »
Guten Tag,

ich bin ein Neuling bei Myranor und hätte daher einpaar Fragen :)

Also ich bin dabei mich bei Myranor rein zu lesen und bin auch dabei mir mal meinen ersten Charakter zu erstellen.
Es Handelt sich um einen:
Tighrir
Barbarische Kultur
Wildniskrieger

zu den Fragen:
1. Habe ich das richtig verstanden das man sich die Waffen anhand der Taw kauft? Heißt wenn der Tighrir ein TaW von 7 in Zweihandhiebwaffen hat kann ich mir für 70 Au eine Waffe kaufen?

2. Ist das dann egal welche Waffe ich mir für diesen Preis kaufe? Oder gibt es da auch Kultur/Region Spezifische Waffen die man sich dann nur holen kann?
Wenn ja wo finde ich die Infos welche Waffen für wen sind?

3. Kann man sich zum Start Rüstung kaufen? Wenn ja woher weiß ich welche ich kaufen kann? Muss ich die Rüstung dann von meinem Start Geld kaufen?

4. Einige Rassen brauchen angepasste Rüstungen, ist es möglich die von anfangan sich zu holen oder muss man dafür erst zum Schmied und dies in Auftrag geben?
Wie viel teuerer sind solche extra anfertigungen?

Das war es für´s erste aber es werden bestimmt noch einige Fragen folgen :)
Für weitere Tipps und Ratschläge zur Generierung oder sonstiges bin ich dankbar :)

MFG

Bell

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Generierungs Fragen
« Antwort #1 am: 06. August 2017, 16:46:42 »
Hallo Revanor, willkommen!

Grundsätzlich sind die Regeln zur Generierung aus Wege nach Myranor (WnM) anzuwenden: