Autor Thema: Was tun mt www.numenera.de?  (Gelesen 262 mal)

queery

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Was tun mt www.numenera.de?
« am: 29. Juli 2017, 23:46:03 »
Schonmal vorweg: Ich hab keinen Einfluss auf die Numenera.de Domain. Die Idee war aber glaube ich mal hier die zentrale Online Anlaufstelle für Numenera in Deutsch zu schaffen. Seit dem ist eine unfertige Seite im Netz, die aber immer noch zu einem der höchsten deutschen Treffern zählt wenn ich Numenera bei Google suche. Mich Stört dieser zustand schon länger und ich Dachte, wenn wir im Forum ne gute Idee ausarbeiten und damit auf Orkenspalter-TV zugehen, dann lassen sie sich bestimmt überzeugen diesen Zustand zu veerändern (zumindest wenn es nicht viel arbeit für sie bedeutet). Deshalb wollte ich hier einfach mal die Diskussion eröffnen. Was bräuchten wir auf Numenera.de?
Einfach eine Umleitung auf die Numera-Rubrik auf der Uhrwerk-Seite?
Oder gibts doch genug Leute die sich um eine gute Basis-Seite mit den notwendigsten Infos und z.B. links zu Rezesionen oder Fanblogs kümmern würden und wie sähe so eine Seite nach unseren Wunschvorstellungen aus? Eher was statisches, was einmal einen Grundstock an Infos zusammenbringt und dann nicht mehr angefasst werden muss? Oder Regelmäßige Infos dazu was zu Numenera auf deutsch passiert?

Illadrion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Was tun mt www.numenera.de?
« Antwort #1 am: 31. Juli 2017, 19:14:10 »
Hi,

da das Ganze ja eh schon eine Seite auf Wordpress-Basis ist, wäre es schon cool, das weiterzuführen. An sich ist ja schon alles da.
Das Problem wäre wohl vor allem das Vertrauen. Wenn einem eingeschränkten Personenkreis der Zugang zum Wordpress-System gestattet werden würde, könnten Neuigkeiten geschrieben werden etc.
Auch wäre es schön, das Design ein bisschen anzupassen (z.B. eine serifenlose Schrift für bessere Lesbarkeit).

Dass Orkenspalter-TV die Seite weiter warten möchte, würde ich bezweifeln, wenn dann müsste da Interesse von Uhrwerk bestehen, da die Seite ja letztlich die Reichweite von Numenera und damit die Verkaufszahlen erhöhen könnte.

Carries_a_quiver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Was tun mt www.numenera.de?
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 16:00:31 »
Da numenera.de ja wahrscheinlich die erste Anlaufstelle für Interessierte darstellt fände ich statische Inhalten (Infos zur Welt, etc.) auf jeden Fall sinnvoll. So ist es auch auf der englischen http://www.numenera.com/.
Auf der Uhrwerk-Seite sind die Informationen ziemlich verstreut: Im News-Blog sind News zu Numenera, dann gibt's die eigentliche Numenera-Produktseite, Downloads (Charakterbogen, Leseprobe) findet man unter Support-> Downloads und Produkte zum Kaufen sind auch woanders, nämlich im Shop. Wenn numenera.de das alles an einer Stelle bündeln könnte fände ich das gut.
Ich denke auch, dass am besten der Uhrwerk-Verlag die Betreuung der Seite übernehmen sollte *wegduck*.