Autor Thema: Contact über Internet  (Gelesen 303 mal)

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Contact über Internet
« am: 04. Juli 2017, 13:33:58 »
Heyho Leute ich frage mich gerade wie viele von euch Contact per Internet spielen.

Aktuell Leite ich gerade eine Contact Runde per TS und Maptool.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher dabei gemacht?
Nutzt ihr irgendwelche Scripts/Makro die euch das Spielen/Leiten erleichtern?

Grüße Vastin

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2017, 07:24:00 »
Hallo Leute, ich werde in den nächsten Tagen mein Contact Ruleset für Maptool hier zur allgemeinen Verfügung stellen damit andere auch von meinen Makros profitieren können.

Coming_Curse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2017, 16:19:55 »
EIne Runde läuft bei mir online, ist aber in diesem Sinne recht Low-Tech ;-)
Wir unterhalten uns über Skype/Hangout und haben gelegentlich ein Google Dokument offen, auf dem ich Bilder und Markierungen zeige, damit die Räumlichkeiten einigermaßen klar werden. Der Rest läuft über die Sprache.
Vielleicht lässt sich ja von dir etwas übernehmen, beschreibe also gerne mal in Kürze, was genau ihr in deiner Runde macht.  :)
But to us there is but one God, plus or minus one. -- Corinthians 8:6±2. (XKCD.com)

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2017, 16:51:19 »
Das wollte ich schon längst getan haben.
Da meine beiden Kinder erkältet sind wird das noch etwas dauern.

Aber kurz und knapp wir wickeln alle Proben und die Kämpfe komplett über Maptool ab.
Gerade AP verbrauch wird da recht einfach überblickt.

Lurzer Nachtrag wenn es interessiert kann morgen zuhören.

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 258
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2017, 18:11:15 »
Kenn ich wenn mein Kleine krank ist komme ich auch zu nix.

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2017, 20:11:37 »
So ich versuche es jetzt mal zumindest etwas ausführlicher zu beschreiben.

Maptool ist ein Java Programm,  zur Bereitstellung eines virtuellen Spieltisches.
Ein großer Vorteil ist die Tatsache das es nichts kostet.
Einer erstellt den Server, damit habt ihr immer volle Kontrolle über die Daten und der SL kann auch Karte usw. offline vorbereiten.
Es lassen sich verschiedenste Werte der einzelnen Spielfiguren konfigurieren.
Entsprechend hab ich es getan, Skills, Attribute, VP usw. werden im Spielstein hinterlegt.
Bei den normalen Proben ist das ja noch nicht so mega wichtig aber gerade im Kampf mit den Unterschiedlichsten Waffen Werten (AP, Munition usw.) erleichtert es die Abwicklung ungemein.
Die Kampfmakros berechnen abhängig von den Waffenwerten und Eingaben den Mindestwurf.

Wie gesagt wer Zeit und Interesse hat kann morgen mal zuhören/ zuschauen.

Vastin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Contact über Internet
« Antwort #6 am: 07. November 2017, 14:16:15 »
so leute jetzt hab ich ein wenig Zeit gefunden :)

das Maptool File :
https://drive.google.com/open?id=1I5LdEa0Q5UDwozds_-8D4b2PzuqMvz_Z

die kurze Anleitung (wird bei Zeiten ausgebaut)
https://docs.google.com/document/d/173znrSK1yq8XyfZWxQ4t0OJgELTm1GsSgFX7v1Ufff0/edit?usp=sharing

ich hoffe ich kann einigen das spielen damit erleichtern :)