Autor Thema: #15: Grusel, Horror, Angst  (Gelesen 1184 mal)

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
Re: #15: Grusel, Horror, Angst
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2017, 20:51:52 »
Hall Tabui,
mein Abenteuer ist nicht dabei,.die letzten Tage von Ziton. Ist es nicht angekommen?

LG John

Hallo,
da dies die letzte Ausgabe mit Beiträgen zu Myranor und Tharun ist, musste das Abenteuer leider aus Platzgründen auf die nächste Ausgabe verschoben werden.

Liebe Grüße
Peter
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

JohnLackland

• Newbie
  • *
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #16 am: 31. Oktober 2017, 22:25:17 »
Das kann ich gut verstehen. Danke und Grüße John
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 01. November 2017, 19:46:19 »
Hum...
Ich weiß, irgendwo ist das schon mal gefragt worden... aber dennoch:
Haben sich die Autoren von "Jehnseitz des Nebelwaldes" eigentlich seinerzeit noch Gedanken um eine entsprechende Regelumsetzung von verschiedenen Dingen gemacht, oder war schon zu Beginn klar, das man keine Regeln wird Abdrucken dürfen?
Wenn ja... können wir auf eine "Veröffentlichung" im Rahmen der MM hoffen?
Bzw. generell auf eine Regelumsetzung, von dem was "sollte", als Bonus in der MM?

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #18 am: 01. November 2017, 22:49:02 »
Hum...
Ich weiß, irgendwo ist das schon mal gefragt worden... aber dennoch:
Haben sich die Autoren von "Jehnseitz des Nebelwaldes" eigentlich seinerzeit noch Gedanken um eine entsprechende Regelumsetzung von verschiedenen Dingen gemacht, oder war schon zu Beginn klar, das man keine Regeln wird Abdrucken dürfen?
Wenn ja... können wir auf eine "Veröffentlichung" im Rahmen der MM hoffen?
Bzw. generell auf eine Regelumsetzung, von dem was "sollte", als Bonus in der MM?

Am Anfang waren zu den Regionen noch die gleichen Regelkästen geplant, wie bei UdS, auch sollten die neuen Spezies etc. separat publiziert werden. Das wurde dann im Verlauf der Arbeit geändert. Für einige Spezies wird sicherlich noch Material in der MM kommen. Ich denke aber nicht, dass es eine komplette Aufarbeitung als Begleitmaterial geben wird ... mal sehen. Das hängt stark von den weiteren Plänen bei Ulisses ab.
Fanzine und Haupt-Info-Seite seit 2004: Memoria MyranaDie MM bei facebookUhrwerk! - Das Verlags-Magazin

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 02. November 2017, 18:50:30 »
Hum...
Was haben den die Pläne von Ulisses, die sich doch ganz sicher auf DSA5 beziehen werden, mit diesem inoffiziellen* Material zu tun?

*Als solches muss man es ja Auffassen und kenntlich machen um es überhaupt "rausbrigen" zu dürfen ^^;

Tabuin

• Moderator
  • Sr. Member
  • Peter Horstmann
    • Profil anzeigen
    • Peter Horstmann
« Antwort #20 am: 04. November 2017, 16:06:00 »
Wenn die am Südband beteiligten Autoren von Ulisses nun mit dem GRW und/oder einem Almanach betraut würden ... gäbe es ein massives Zeitproblem, die Texte parallel zu erstellen. Daher hängt es auch von Ulisses ab, was nun als Fan-Material alles erscheint ... ;)

ChaoGirDja

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 04. November 2017, 18:35:21 »
Äh.. ja...
Da hätte ich dran denken können ^^;

Engor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 11. November 2017, 14:56:30 »
Wieder mal eine schöne Ausgabe. Und wieder schade, dass es die letzte mit DSA-Inhalten ist, so dass das Magazin künftig nicht mehr für meinen Blog passt. Vielen Dank für die letzten Jahr mit schönem und gut ausgearbeitetem Material!
Meine kurze Rezi: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/11/11/gratisfutter-nr-15/