Autor Thema: NSC für unsere Contact II Runde  (Gelesen 658 mal)

Medizinmann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17. Juni 2017, 11:32:56 »
HalliHallo zusammen

unsere Contact II Runde geht weiter ( Spielt NACH der Eroberung der Erde durch die Aliens)
Wir haben es geschafft den letzten (?) Helicarrier zu klauen und sind mit einem guten Dutzend NSC auf der Flucht.
DER SL hat uns zur Aufgabe gemacht jeweils 4 NSC auszuarbeiten, aber wir dürfen uns nicht untereinander absprechen, welche NSC  wir machen.( Wir waren beim ersten mal nur 3 Spieler, sind aber Morgen, bei der nächsten Session ,alle 5 Spieler & ein Gastspieler. Also volles Haus mit dem SL)

Und daran halte Ich mich.Keine Absprache mit den Mitspielern
Er hat aber nicht verboten, das Ich die Community hier frage   8-) ;D

Ich hab jetzt 2 NSC gemacht (einen Agenten, englischer Lord( Name Sir James Blund III) mit Bioimplantatunverträglichkeit und Sucht nach
 Luxus und einer indischen Kampftaucherin / Maritime Gruppenführerin, einer 30+ Milf mit weissen Haaren Name Pritti Kapoor )
 und brauche gute Ideen für die beiden anderen.
Ich hab mir gedacht : einen Rettungssanitäter und Dozent für  alternative Medizin (also einen Medic)
und einen verrückten Wissenschaftler(also einen Ingenieur)
Was glaubt ihr denn, was man noch dringend braucht, aber auf das die anderen beiden Spieler nicht kommen. Eine der beiden anderen Spieler spielt gerne Kämpfer-Chars( in diesem Fall eine Tochter von Mu), der andere spielt gerne verrückte, geMin/Maxte Chars ( eine stumme Psionikerin)
Und ich spiele einen Hühnenhaften Heavy Weapons und Fahrzeugspezialisten....

Und Morgen Mittag spielen wir schon
(Ja, Ich weiß, ich hätte auch früher fragen können, hab's aber vergessen   :-[  :P  :D )

der mit der Community tanzt
Medizinmann

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Antwort #1 am: 17. Juni 2017, 14:53:26 »
Ich würde dir das Doppelpack von NPCs aus meiner Spielgruppe empfehlen - "Oli und Carsten" ... sind irgendwie immer wie Dick und Doof.
Carsten ist der Computerexperte überhaupt nicht Einsatzfähig weil er Dick ist und sobald etwas praktisches kommt total unfähig ist. Dafür hat er ein extremes Wissen über Computersysteme also einen Interface Wert von 150 bis 200 und ist auch ein guter Wissenschaftler und Ingenieure, solange es sich aber nur um die Theorie handelt. Er hat bei uns die neutrale Eigenschaft Theoretiker, da bekommt er +30% für theoretische Würfe und -30% sobald es um die Praxis geht.
Sein bester Kumpel Oli ist etwas besser für den Kampf geeignet und ist der Laborsklave unser Wissenschaftlerin. Sobald man ihn etwas sagt was er tun soll kann er super umsetzen doch er hat es nicht so mit der Eigeninitiative und der Theorie ... ist ja ein Laborsklave. Dafür dauert die Forschung aber immer 25% kürzer.

Medizinmann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17. Juni 2017, 15:12:47 »
Theoretiker und Laborsklave ....
wo finde Ich diese Eigenschaften.
ich hab nur das GRW ....

mit Grundtanz
Medizinmann

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17. Juni 2017, 17:55:38 »
Das ist ja das schöne an pnp falls es was nicht gibt kann man es erfinden😃

Medizinmann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17. Juni 2017, 19:21:19 »
ja, wir werden auch irgendwann Hausregeln einführen, aber der SL ist noch recht neu in Contact (und wir sind erst in der dritten Session so zusammen. Wir haben zwar schon eine andere Runde gestertet ( Vanilla Contact) aber dieser SL hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
Deswegen wird es ein bischen dauern. im Augenblick arbeiten wir an Kampdf und Panzerungs-Hausregeln ( das System ist uns zu kleinteilig und zu fizzelig ,weshalb Kämpfe zu lange dauern)
und müssen erstmal alle Kampfregeln lernen, was nicht so einfach ist....

mit Vanilla Tanz
Medizinmann

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 17. Juni 2017, 22:12:14 »
Wir haben so viele Zusatzregeln eingeführt das wir unsere CONTACT Version nur als FULLCONTACT bezeichnen. 

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18. Juni 2017, 10:36:57 »
Bei mir in der Runde lassen wir auch einiges an den Kampfregeln weg, weil es uns zu kleinteilig ist... aber das schöne an Contact: Wenn es einem dann nicht kleinteilig genug ist, muss man einfach das Regelwerk aufschlagen und man findet, was man sucht... oder das SadT oder das OpAr... oder einen der Abenteuerbände.

An anderen Stellen fehlte es hier und da an Regeln, was man Hausregeln musste, aber spätestens seit dem OpAr bin ich recht zufrieden mit der Regelabdeckung. Auch wenn ich vermutlich nur mal wieder ein oder zwei Sessions spielen muss und mir wird etwas auffallen.

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18. Juni 2017, 21:34:55 »
Viele Sachen werden bei uns automatisch berechnet, mein Excelblatt hat einige Marcos die da helfen. Sonst könnten wir nicht alle hausregeln abdecken

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 19. Juni 2017, 22:50:53 »
Hast du jetzt eigentlich deine vier NPCs zusammen oder brauchst du noch Ideen.
Lustige Anregung für Kämpfer bekommt man bei JA2: Fidel, Mike, Magic, Shadow und wie sie nicht noch alle heißen.

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #9 am: 20. Juni 2017, 10:27:22 »
Hey Masterlupo,
gibt es eine Möglichkeit für mich, mir eure Hausregeln anzusehen?
Alternativ: stell sie doch für alle zur Verfügung, wenn du magst.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 20. Juni 2017, 13:25:18 »
Ich habe ein Excelblatt mit einigen duzend Macros und so, man ca. 25 Spielercharakter verwalten sogar mit Heldenbildern ... die Excelmappe ist etwas größer so um die 7 bis 8 MB. Zur Zeit haben wir da gut 800 Waffen, mehr als 1000 Gegenstände, 100 Kleidungen/Rüstungen, ca. 90 BioMods und 800 Eigenschaften vorgesehen. Leider sind noch nicht alle Eigenschaften und Ausrüstungen beschrieben und besonders bei den Eigenschaften fehlen die ganzen Ausschlüsse bzw. Voraussetzungen. Dafür kann man schon Waffen, Rüstungen und Biomods schön ausrüsten mit duzenden Upgrademöglichkeiten (ähnlich wie bei JA2 wo man Schalldämpfer, Spezialmunition, Zielfernrohr,... vorsehen kann).
Bin gerade im Urlaub muss mal sehen wann ich dir das zusenden kann.
Wirst aber merken das wir von Attribute, Fertigkeiten und so geändert haben, verwenden auch nicht mehr das Rundensystem sondern ein abgeändertes Ticksystem von Splittermond, mach das spielen sehr dynamisch, da nach einigen APs alle Spieler involviert sind.

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20. Juni 2017, 14:04:29 »
Docmorbid denke mal für die Version brauchst du dann ein richtiges Excel :-P ... weiß nicht ob Open Office VBA verträgt ;-)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #12 am: 20. Juni 2017, 16:04:10 »
Oh, das glaube ich auch nicht. Ja, wenn ich ein MS Office habe, melde ich mich nochmal :)
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Masterlupo

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 20. Juni 2017, 16:40:46 »
Schicke es mal nach meinen Urlaub kannst dann es ausprobieren

Medizinmann

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. Juli 2017, 21:27:38 »
Hast du jetzt eigentlich deine vier NPCs zusammen oder brauchst du noch Ideen.
Lustige Anregung für Kämpfer bekommt man bei JA2: Fidel, Mike, Magic, Shadow und wie sie nicht noch alle heißen.

JaJa hab ich , Danke :)

Jetzt ist unser nächstes "Problem"
wie wir unser Schiff nennen wollen/sollen
Ich bin für Resist !
aber die anderen sind sich nicht einig
von Jeanne D'arc über Kamikaze bis Hunschraubärbel kommen (z.T recht dämliche) Vorschläge....
(ja, wenn wir keine Probleme haben, machen wir uns welche...  ::) )

mit Widerstandstanz
Medizinmann