Autor Thema: Myranor Perry/Hausregeln  (Gelesen 462 mal)

Leolost

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Myranor Perry/Hausregeln
« am: 19. April 2017, 02:01:03 »
Hallo Uhrwerk Forum.
Ich habe vor ~2 Jahren, in meiner Rollenspielrunde angestoßen, mal in einem anderen Setting zu spielen als DSA und Myranor. Ich wollte in einem Science Fiction Setting spielen. Nun hatte meine Runde ein Problem, es gab einige Personen, die aus nachvollziehbaren Gründen (Zeit), sich kein neues Regelsystem ansehen wollten. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt mir diverse Regelsysteme im bereich Sci Fi angesehen (Grups, Midgard, Nova), und versuchte daraufhin ein Science Fiction Setting mit dem zu "bauen?" Ich habe mir angefangen Hausregeln zu notieren ...
Wir haben "leider" nur zwei Abende gespielt,  hatten aber viel Spaß.
Ich habe meine kleinen "Perry Rhodan Myranor" Hausregelsammlung heute wiedergefunden. Die Regeln sind nicht fertig, und es ist nicht absehbar wann und ob ich sie nochmal nutze. Vielleicht werde ich irgendwann daran weiter schreiben, aber das steht noch in der Sternen. Ich fände es aber doof wenn sie auf meiner Festplatte verstauben würden, daher dachte ich, ich lade sie mal hoch. Vielleicht enthält mein Geschreibsel ja Anregungen für jemanden.
Ganz nebenbei ist das Perry Rhodan Universum echt toll, und es lohnt sich mal in die Bücher reinzuschauen.

Ich bin mir unsicher, in welches Unter-Forum sowas gehört, aber "Myranor-Regeln" klang irgendwie richtig.
Hier ist der Link und viel Spaß. Für den Anhang ist die Datei leider zu groß. https://www.dropbox.com/s/755d7scyxv2u6hq/Hausregeln%200.1.pdf?dl=0

mfg Stefan
Für Feedback bin ich natürlich offen.

Zant

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Myranor Perry/Hausregeln
« Antwort #1 am: 26. April 2017, 11:56:23 »
Hm, probiere es doch mal in einem Perry-Forum? So schnell sollte man ein so schönes Hobby nicht aufgeben ;)

Kreggen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Re: Myranor Perry/Hausregeln
« Antwort #2 am: 29. April 2017, 15:37:31 »
Im offiziellen Verlagsforum gibtes auch einen Threadbereich für das Perry Rhodan Rollenspiel, Da sollte das gut aufgehoben sein.

http://forum.perry-rhodan.net/viewforum.php?f=27