Autor Thema: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart  (Gelesen 351 mal)

Harusame

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« am: 16. Februar 2017, 22:43:21 »
Jeder von uns kennt es Ausrüstung die nicht in einem offiziellen Verlagsbuch auftaucht aber die man unbedingt als Spielleiter ins Spiel bringen will oder als Spieler unbedingt haben möchte. Solche Ausrüstung kann oft das Spiel bereichern und die Perspektive anderer auf die eigenen Kreationen hilft oft beim aus balancezieren der Spielwerte. Also Zeig her was ihr habt.

Bitte die Ausrüstungswerte und Texte deutlich markieren. Ich werde versuchen alles so gut es geht in diesem ersten Post zu sammeln.

Waffen
Spoiler


Biotech
Spoiler
Cyber Flügel
Type: Hart
Invasion: +25%
Wiederstand: 20 / Torso
Effekt: Zusätzliche Bewegungsmöglichkeit: Fliegen
EP-Wert: +10

Cyber Haare
Type: Hart
Invasion: +1%
Wiederstand: 10 / Kopf
Effekt: Erlaubt nach Wunsch die Haarfarbe, Länge und Struktur zu ändern innerhalb einiger Sekunden.
EP-Wert: +3

DNA-Maskierer
Type: Weich
Invasion: +5%
Wiederstand: --
Effekt: Erhöht die Identifizierung über DNA Test um +25 pro Stufe (max. 3 Stufen)
EP-Wert: 3 + 2 pro Stufe

Fake DNA
Type: Weich
Invasion: +8%
Wiederstand: --
Effekt: Spielt die DNA einer bestimmten anderen Person vor. Erlaubt es somit sich bei DNA Scannern als eine andere Person auszugeben. Man kann nur gleichzeitig eine Fake DNA in seinen Körper haben. Baut sich innerhalb von ca. 2 Wochen von selber ab.
EP-Wert: 4

Medusa Haare
Type: Hart
Invasion: +7%
Wiederstand: 20 / Kopf
Effekt: Haare können sich gezielt bewegen, somit können sie als Armersatz dienen oder zum Fesseln oder als Peitsche.
EP-Wert: +10

Fahrzeuge
Spoiler


Roboterteile
Spoiler


Masterlupo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Antwort #1 am: 17. Februar 2017, 12:08:23 »
Anbei schon einmal ein paar Biotechs:

Cyber Flügel
Type: Hart
Invasion: +25%
Wiederstand: 20 / Torso
Effekt: Zusätzliche Bewegungsmöglichkeit: Fliegen
EP-Wert: +10

Cyber Haare
Type: Hart
Invasion: +1%
Wiederstand: 10 / Kopf
Effekt: Erlaubt nach Wunsch die Haarfarbe, Länge und Struktur zu ändern innerhalb einiger Sekunden.
EP-Wert: +3

DNA-Maskierer
Type: Weich
Invasion: +5%
Wiederstand: --
Effekt: Erhöht die Identifizierung über DNA Test um +25 pro Stufe (max. 3 Stufen)
EP-Wert: 3 + 2 pro Stufe

Fake DNA
Type: Weich
Invasion: +8%
Wiederstand: --
Effekt: Spielt die DNA einer bestimmten anderen Person vor. Erlaubt es somit sich bei DNA Scannern als eine andere Person auszugeben. Man kann nur gleichzeitig eine Fake DNA in seinen Körper haben. Baut sich innerhalb von ca. 2 Wochen von selber ab.
EP-Wert: 4

Medusa Haare
Type: Hart
Invasion: +7%
Wiederstand: 20 / Kopf
Effekt: Haare können sich gezielt bewegen, somit können sie als Armersatz dienen oder zum Fesseln oder als Peitsche.
EP-Wert: +10


SirDamnALot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Antwort #2 am: 09. Mai 2017, 21:20:45 »
Meine Spieler wünschten sich etwas mehr Auswahl an Schutzausrüstung in unterem Tech Segment.
Sind alles Tech Stufe 1 Ausrüstungen.

Kevlar Tiefschutz
Meist Trapezförmiger "Lendenschurz" aus Kevlar der gewöhnlich an einer Schutzweste angehängt wird und den Unterleib schützt.
Kann auch ohne Schutzweste getragen werden. Schützt Vorne und Hinten.
Zone Schutz
Unterleib B8 S4 P3 H0 K0 T0 E2
Min St Gewicht Preis Größe Verfügbar
1 2kg 400 Normal 60%

Ballistische Weste Typ IIIA         
Eine leichte Allround Schutzweste wie sie gerne von Polizei und Sicherheitsdiensten (z.B. Geldtransportern) getragen wird.
Kann unter weiter und blickdichter Kleidung bedingt verdeckt getragen werden. Enthält keinen dedizierten Stichschutz!
Zone Schutz
Torso B8 S5 P5 H0 K0 T0 E2
Min St Gewicht Preis Größe Verfügbar
3 4kg 800 Normal 60%

Polizei Protektoren      
Gepolsterte Hartplastik Protektoren für Arme, Beine und Schultern die die bewegungsfreiheit nicht einschränken.
Zone Schutz
Arme+Beine B0 S2 P4 H0 K0 T0 E1
Min St Gewicht Preis Größe Verfügbar
1 3kg 300 Normal 70%

Kampf Protektoren
Ähnlich wie Polizei Protektoren nur aus dickerem und Beschusshämmenden Material. Die bewegungsfreiheit ist weiterhin gewährleistet,
aber die Ausrüstung ist merklich schwerer.
Zone Schutz
Arme+Beine B4 S4 P6 H0 K0 T0 E2
Min St Gewicht Preis Größe Verfügbar
2 5kg 600 Normal 60%

Vastin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Antwort #3 am: 10. Mai 2017, 07:50:13 »
wir hatten noch einen einfachen Helm, keinen Vollhelm

wir haben ihn als Kampfhelm (quasi die schwere Panzerweste für den Kopf) bezeichnet:
Zone: Kopf
B10/ S10/ P12/ H4/ K0/ T0/ E7                                                

der größte Nachteil dieses Helmes ist das er offen ist

Docmorbid

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Männlich
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Antwort #4 am: 10. Mai 2017, 09:52:54 »
Man könnte argumentieren, dass offene Helme auch (noch) weniger Explosionsschutz bieten, weil die Druckwelle flächig auftrifft. Die Schrappnellwirkung von Explosionen wird ja durch (B) aufgehalten.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Vastin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Antwort #5 am: 10. Mai 2017, 13:58:44 »
klar könnte man das ^^
es war nur ein Schnellschuss und wir sind ganz gut damit gefahren ^^
auf der anderen Seite könnte man argumentieren das der Helm an den restlichen Stellen entsprechend verstärkt wurde. (immer ne frage was man möchte)

nicht das der Helm hilft wenn der Rest vom Körper desintegriert wird :D (hatten wir bei einem der ersten Kämpfe über leben dank der McLanes ^^ )

ich hab jetzt aber leider schon wieder viel zu lang pausiert um das noch bewerten zu können