Autor Thema: Wichtig: Geheimdokumente!  (Gelesen 334 mal)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Wichtig: Geheimdokumente!
« am: 29. Januar 2017, 21:25:06 »
Etwas spät, aber immer besser spät als nie:

Die durch Mundpropaganda verbreitete Information, es gäbe ein Geheimdokument von den Contact-Machern, das Spielleitern helfen soll, ihre Abenteuer vorzubereiten, ist eigentlich nicht ganz richtig. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine sehr grob überblickende Zusammenfassung der Hintergrundinformationen zu allen bisher erschienenen Bänden und einem Glossar der wichtigsten Settingbegriffe, die keine anderen Funktionen haben, als Autoren schnell und komprimiert auf den neusten Stand zu bringen. Wer ein einzelnes vorgefertigtes Abenteuer vorbereitet, hat eigentlich fast gar nichts davon, da die Informationen in den jeweiligen Bänden in einer viel besser geeigneten Form präsentiert werden.

Aufgrund von einem vermehrten Aufkommen von Anfragen und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand, sie zu beantworten, ist dieses Dokument ab sofort nur noch für potentielle Autoren der Community verfügbar, die verwertbare, geschriebene Abenteuer produzieren wollen.

Wenn ihr einer werden wollt, solltet ihr uns zunächst ein Exposé mit eurer Abenteueridee zuschicken. Unabhängig davon, ob diese Ideen in einer künftigen Zusammenarbeit ausgearbeitet und vielleicht sogar offiziell veröffentlicht werden, bekommt ihr das Dokument im Anschluss zugeschickt.

Bitte achtet auf die korrekte Form des Exposés: Dazu gehört auch die Zusammenfassung der Handlung in höchstens drei Sätzen ganz zu Beginn. Auch bitten wir explizit darum, keine geklauten Sachen oder Alibi-Schrott zu schicken, nur um die Bedingung für den Erhalt der Datei zu erfüllen. Solche und andere Anfragen ohne beigefügtes Exposé können nicht berücksichtigt werden (zu deutsch: werden ignoriert). Einsendungen vorzugsweise per E-Mail an ufo2047contact (at) gmail.com

Deal?

Dann seid ihr jetzt an der Reihe.

Robert,
oder wie mich zuletzt ein Forumsmitglied nannte: "Herr Morbid"
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Andaran

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wichtig: Geheimdokumente!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 22:45:52 »
Warum das Dokument nicht einfach als PDF-Datei zum download zur Verfügung stellen?
Solange es nur Hintergrundinformationen sind, die alle Spieler oder Spielleiter belangen, hättet ihr damit dann auch keinen Aufwand. :)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #2 am: 30. Januar 2017, 09:37:10 »
Eben, die belangen nicht alle Spieler und Spielleiter. Eigentlich sprengt es völlig den Rahmen dessen, das man zur Spielleitung wissen muss und spoilert mögliche neue Produkte.

Deswegen diese neue Regelung, bzw. jetzt überhaupt einmal eine Regelung.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30. Januar 2017, 11:12:15 »
Ich habe schon gedacht, es wird ein neues Abenteuer angekündigt, in dem es um Spionage und das (Wieder-)Erlangen von Geheimdokumenten geht... Aber dann hätte es vermutlich einen hochtrabenderen Namen gehabt, wie Projekt Pandora oder so

Andaran

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 30. Januar 2017, 11:33:36 »
Okay, alles klar!
Schade, mich hätte das brennend interessiert, aber zum Bücher schreiben fehlt mir mittlerweile leider die Zeit.  :)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #5 am: 30. Januar 2017, 11:48:25 »
Es reicht, wie gesagt, ein fachgerechtes Exposé.

Das sind maximal drei Seiten, auf denen die Idee präsentiert wird.

Erst für eine Ausarbeitung zu einem Abenteuer wäre das Geheimdokument richtig sinnvoll.
(Max Frisch)

StealingPica

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. Januar 2017, 13:11:13 »
Hm... Ich habe ein paar gute Ideen... aber die müsste ich mal durchsortieren, nachchecken, recherchieren, etc. Vielleicht setze ich mich mal mit meinem Co-SL zusammen und schreibe was