Autor Thema: Reihenfolge von Erweiterungsbänden und Abenteuern  (Gelesen 496 mal)

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Reihenfolge von Erweiterungsbänden und Abenteuern
« am: 01. August 2016, 07:29:04 »
Ich bin grade neu bei Contact eingestiegen und habe erstmal nur das Grundregelwerk.

Da Contact schon einiges an Erweiterungen und Abenteuern hat, ist meine Frage in welcher Reihenfolge man einkaufen sollte um dem Metaplot zu folgen.
(Der Uhrwerk shop sortiert leider nicht nach Veröffentlichungsdatum).

Kann der Ausrüstungsband auch vorgezogen gekauft werden oder wirft das die Balance für Startchars aus dem Gleis ?
Gibt es abhängigkeiten zwischen Abenteuern und Erweiterungsbänden? Also Abenteuer X lässt sich nur mit Erweiterung Y spielen ?

Danke =)

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Reihenfolge von Erweiterungsbänden und Abenteuern
« Antwort #1 am: 01. August 2016, 10:14:03 »
Hey hey,

die Veröffentlichungsreihenfolge kriege ich gerade noch so auf die Kette:

Grundbuch
Zug um Zug
ATS-X 51
Schrecken aus der Tiefe
Krater des Verderbens
Projekt Oberon
Opus Armatum

Das Opus Armatum ist für neue Charaktere, die am Anfang der Grundbuch-Kampagne beginnen wollen, jetzt nicht völlig unsinnig, da ja auch viele neue "normale" Ausrüstungsgegenstände (also solche ohne Alientech) enthalten sind, allerdings sollte der SL dann auch darauf achten, dass er nicht schon so früh Gegenstände der Technologiestufe 4 in Umlauf bringt.

Bisher sind die Produkte eigentlich alle voneinander unabhängig, vom Grundbuch als Voraussetzung für alle anderen mal abgesehen. Es gibt z.B. noch keine spezifischen Abenteuer für Schrecken aus der Tiefe, aber das enthält selber ja schon eine Handvoll Missionen.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

SirDamnALot

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01. August 2016, 11:07:03 »
Prima, Danke =)

Vom Cover her dachte ich das Krater des Verderbens unter Wasser spiel  ;D

Docmorbid

• Administrator
  • Sr. Member
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
« Antwort #3 am: 01. August 2016, 11:09:48 »
Ne, eher auf dem Mond ^^
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)