Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
DSA: Myranor / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten zur Myranischen Magie
« Letzter Beitrag von LordShadowGizar am 13. April 2018, 17:25:06 »
Dem Wahnwitz zum Gruße!

Sag mal täusche ich mich, oder hat die Instruktion 'Kommunikation' keinerlei Reichweitenbegrenzung, sobald der Zauber erst mal erfolgreich gewirkt wurde?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
22
Mutant: Jahr Null / Re: In welcher Entfernung beginnt ein Kampf?
« Letzter Beitrag von tikka am 12. April 2018, 14:56:36 »
Danke für die schnelle Antwort.
Also ist es im Prinzip viel vom Spielleiter abhängig und nicht so sehr von den Regeln.
Bin gespannt wie ich damit zurecht komme.

Danke nochmal
23
Mutant: Jahr Null / Re: In welcher Entfernung beginnt ein Kampf?
« Letzter Beitrag von Galiban am 12. April 2018, 14:38:21 »
Ich denke, man muß sich da ein wenig umstellen, was das angeht.
Hier geht es ja um einen ganzen Sektor, sprich um über 2 Km² und nicht um Räume oder Teile eines Dungeons wie bei anderen RPG´s.
Und die Art der vorhandenen "Bedrohung" spielt ja auch eine Rolle. Zonenghule, wilde Tiere, andere Mutanten / Menschen... freundlich oder feindlich....
Auch die Topographie spielt eine Rolle. Wo steht der Pierscher? Auf einer Anhöhe oder auf einer weiten Ebene? Wie gut ist er für andere sichtbar?
Wenn sein Schleichen-Wurf scheitert, wird er rechtzeitig entdeckt, der Gegner ist also nicht überrascht und er kann keinen "hinterhältigen Angriff" ausführen. Da spielt die Entfernung keine Rolle.
Scheitert sein Pfadfinder-Wurf (Zitat aus dem GRW Seite 65):
"Fehlschlag:
Etwaige NSC oder Monster im betreffenden
Sektor entdecken dich, ehe du sie bemerkst.
Sollten sie feindselig sein, ist es sehr wahrscheinlich,
dass sie dich angreifen werden"

Was der Sl daraus macht, liegt bei ihm....

24
Mutant: Jahr Null / In welcher Entfernung beginnt ein Kampf?
« Letzter Beitrag von tikka am 12. April 2018, 14:09:51 »
Hey,

Ich werde in 2 Wochen eine Runde leiten und spiele gerade mit mir selbst Probe.

Die Frage steht eh schon im Titel.
Bis jetzt habe ich es mir so gedacht: falls der pirscher seinen Wurf beim Betreten des Sektors schafft wird er ja auf die Bedrohungen aufmerksam. Dann würde ich ihn falls er mag sich auf die gewünschte Distanz anschleichen lassen und dann von dort falls geschafft einen hinterhältigen Angriff durchführen lassen.
Was aber wenn er entdeckt wird? In welcher Entfernung? Oder spielleiter-entscheid?
Und wenn er schon mit dem Wurf beim Betreten scheitert, müssen die sc ja nicht automatisch in einen Hinterhalt laufen sondern könnten auch auf genau so überraschte Kreaturen oder humanoide treffen?
Weite Distanz?
Glaub ich bin durch ein anderes System mit zuviele regeln geschädigt...

LG tikka
25
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Thema-Umfrage 2018
« Letzter Beitrag von Tabuin am 10. April 2018, 21:36:11 »
Wie in der Ausgabe 17 geschrieben sind die nächsten Themen durch die Umfrage festgelegt. Selbstverständlich sind diese Themen nur Ideen und kein Zwang.


ThemaStimmenAusgabe
Organisationen918 (03/2018)
Am Ende der Welt 719 (04/2018)
Schurken720 (01/2019)
Gebäude621 (02/2019)
Ruf der Sterne522 (03/2019)
Technik523 (04/2019)
Drachen524 (01/2020)
     
… alles Weitere sehen wir dann im Frühjahr 2020.
26
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« Letzter Beitrag von Jeong Jeong am 10. April 2018, 14:58:08 »
Bin kurz vor Schluss auch noch eingestiegen und schon sehr gespannt auf das fertige Werk. :)
27
Mutant: Jahr Null / Re: Fragen zum Schnellstarter
« Letzter Beitrag von Quendan von Silas am 10. April 2018, 14:04:13 »
1.) Man soll die Charakterbeschreibungen und Zonenkarten aus der Mitte lösen.
Allerdings sind diese so bedruckt, dass die letzte Seite des "Himmelsrad" auf der Rückseite ist und damit verloren geht.
Und auf der anderen Karte ist die eine Seite des "Vollstreckers".
Ist da ein Druckfehler unterlaufen in der Reihenfolge?

Da der auf Deutsch nicht klammergeheftet ist, war das mit den rauslösbaren Seiten nicht machbar - es wurde nur vergessen am Anfang den Vermerk rauszulassen.

Zitat
Gibt es die Zonenkarten auch als PDFs einzeln? Bzw. den gesamten Schnellstarter kostenlos?

Ja - kommt beides noch voraussichtlich nächste Woche. :)
28
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« Letzter Beitrag von Quendan von Silas am 10. April 2018, 14:02:52 »
Die neueren Abenteuer kommen sicher erst mit der Kampagne raus oder?

Korrekt. Wir konzentrieren uns für die erste Welle auf die ursprünglich geplanten Produkte.
29
Mutant: Jahr Null / Fragen zum Schnellstarter
« Letzter Beitrag von Drarsus am 10. April 2018, 13:23:06 »
Liebe Uhrwerkler!

Die Pakete sind ja alle raus und auch ich habe meins bekommen. Beim Lesen des Schnellstarters sind mir allerdings zu Beginn direkt Fragen gekommen:

1.) Man soll die Charakterbeschreibungen und Zonenkarten aus der Mitte lösen.
Allerdings sind diese so bedruckt, dass die letzte Seite des "Himmelsrad" auf der Rückseite ist und damit verloren geht.
Und auf der anderen Karte ist die eine Seite des "Vollstreckers".
Ist da ein Druckfehler unterlaufen in der Reihenfolge?

2.) Die anfangs erwähne SL Karte ist wo? Weil auf der Karte in der Mitte ja ebenfalls Hinweise stehen, eine andere kleinere Karte oder so von den beiden Karten habe ich nicht finden können.
Oder sind damit die Orte "Arche", "Himmelsrad" und "Bestientürme" gemeint?

3.) Auch sind bei den Charbögen jeweils die Beschreibungen der nächsten Klasse hinten drauf, und nicht, die der eigenen.

Gibt es die Zonenkarten auch als PDFs einzeln? Bzw. den gesamten Schnellstarter kostenlos?
30
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« Letzter Beitrag von JohnLackland am 10. April 2018, 04:04:36 »
Krasse Nummer, freut mich das jedes Stretch Goal geknackt wurde. Da kommt ein Haufen Zeug zusammen!

Die neueren Abenteuer kommen sicher erst mit der Kampagne raus oder?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10