Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Contact / Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Letzter Beitrag von Anthalus am 16. Januar 2018, 12:39:48 »
Schutzausrüstung:

Schwere Sicherheitsmontur
Schutzwirkung: B10 / S9 / P13 / H7 / K4 / T4 / E9
Gewicht 25kg - Min. Stärke 7 - Größe Normal - Alle Trefferzonen (Helm vorne offen)
EP-Wert 8 - Preis (noch nicht festgelegt) - Verfügbarkeit (noch nicht festgelegt)

Diese Montur wurde als Kompromiss zwischen Sicherheitsmontur und Zugriffsmontur entworfen.
Das der Helm offen ist und nicht gegen einen anderen getauscht werden kann liegt am SL.
22
Space: 1889 / Karten für Space
« Letzter Beitrag von Tobold Rumpel am 15. Januar 2018, 19:19:06 »
Lieber Uhrwerk-Verlag,

Ihr macht ja so viel in Sachen Karten - für Lorakis.

Die Stoffkarten sehen cool aus und machen von der Größe echt etwas her. Könntet ihr nicht auch für Space so etwas erwägen? Oder eine A2 oder A3 Karte in einer scharfen Auflösung, so dass man sich das beim Drucker machen lassen kann, als PDF-Datei zur Verfügung stellen? Das wäre echt dufte. Gerade für den Mars wäre das cool, aber auch die anderen Planeten wären da für mich interessant.

Gruß Tobias
23
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« Letzter Beitrag von JohnLackland am 15. Januar 2018, 14:29:38 »
Ich geb das mal an die zuständigen Leute weiter, kann aber nix versprechen. :)
Gibt es da was neues?
24
Sonstige Spiele / Re: Regionen bespielen bei Der Eine Ring
« Letzter Beitrag von spreepiranha am 14. Januar 2018, 11:47:50 »
Danke für deine Zeilen Marcian.

wir haben uns am Freitag eine reine Rohirrim Gruppe für die kommenden Abenteuer in Rohan erstellt. Es fühlt sich auf jeden Fall besser an, als mit "Fremden". Wir haben bisher einen Großen Jäger, einen Enkel des Torwächters und einen Barden der Goldenen Halle in unserer Gruppe.
Mit dieser reinen Regionalgruppe können wir jetzt mehr Aspekte einer Region abdecken. Charaktere aus anderen Regionen haben da keine Aktien drin.

Bevor wir Rohan bespielen werden wir auch erstmal mit einer anderen Gruppe in Rhovanion bleiben (Geschichten aus Wilderland etc.). Evtl. schickt sie ja ein Gönner an den Hof von Thengel in Edoras oder sie sollen Baumbart etwas fragen. Mal sehen.

Herz der Wildnis bietet schon so viel vor Ort zum Entdecken. Das stimmt. Den Hauptplot um die Rückkehr des Schattens könnte ich z.B. immer wieder für Seitenquesten (Mondenross zähmen etc.) unterbrechen.

Für Eriador wäre dann schon die dritte Regionalgruppe aus Dunedain oder Hochelfen (oder beide) fällig. Freue mich jetzt schon. Von einer möglichen Zwergengruppe noch ganz zu schweigen...

Viele Grüße,

Fastred, der Torwächter
25
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« Letzter Beitrag von Weltengeist am 13. Januar 2018, 20:40:16 »
Für Offizielles habe ich leider auch wenig Zeit. Der Beruf ist das Kernproblem. :(

Also ich wäre schon stolz auf mich, wenn ich in den letzten 12 Monaten so viel geschrieben hätte wie du... :D
26
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« Letzter Beitrag von Jeong Jeong am 13. Januar 2018, 17:21:00 »
Für Offizielles habe ich leider auch wenig Zeit. Der Beruf ist das Kernproblem. :(
27
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« Letzter Beitrag von Weltengeist am 13. Januar 2018, 13:54:43 »
Ich habe in den letzten zwei Ausgaben übrigens nur nichts veröffentlicht, weil ich schlicht keine Zeit hatte.

Wobei du damit ja möglicherweise auch noch eine mögliche Ursache ansprichst: Der Uhrwerk-Verlag hat ja ziemlich viele Leute, die früher im Uhrwerk-Magazin publiziert haben, zu richtigen Autoren gemacht. Die schreiben jetzt natürlich weniger fürs Magazin, dafür umso mehr Sachen, die in Hellblau erscheinen. Was ja eigentlich eine gute Entwicklung ist. Es müssten dann halt fürs Uhrwerk-Magazin die nächsten nachrücken.
28
Contact / Re: Homemade-Ausrüstung auf Hausmacherart
« Letzter Beitrag von Harusame am 13. Januar 2018, 11:39:07 »
Helm hm.

Ich würde die Werte bis auf T Einfach beibehalten und den Preis auf 200$/0EP senken.
8/8/12/3/4/0/7

Das Visier ist im Grunde ein große Ballistische Schutzbrille mit HUD. Komlink und integrierte Gasmaske sind auch einfach weg.

Warum ich die Werte so lassen würde, das Visier hilft ist aber garantiert nicht der stabilste Teil des Helms.
Explosionen sind insbesondre Trickreich in jeder Regel form umzusetzen. Die verschiedenen Schadenswirkungen eine Explosion sind so schwer zu erfassen das es da einfach keine pauschale Rezepte zum Schutz gibt.
Absorption der Druckwirkung durch kombinierte Weich-/Hartpanzerung reduziert zwar die mechanische Wirkung auf Schädel und Nacken, blockiert aber nicht unbedingt die Wirkung auf Trommelfell, Lunge und Augen.
Der Haken ist auch wenn der Helm druckdicht ist, irgendwo muss man Kompromisse machen oder der Helm schadet in allen anderen Situationen mehr als das er hilft.

Ich würde vermeiden physische Beschreibung mit Spielwerten mehr als nötig zu verbinden.
Taktische Helme ~ alle ungefähr so ~.
29
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« Letzter Beitrag von Jeong Jeong am 13. Januar 2018, 08:36:03 »
Äh - weder habe ich schlechte Laune, noch wollte ich dich irgendwie doof anmachen. Wenn das anders rübergekommen ist, war das keinesfalls so gemeint.

Zumindest scheinst du keine Hilfe zu wollen.

Ich habe in den letzten zwei Ausgaben übrigens nur nichts veröffentlicht, weil ich schlicht keine Zeit hatte.
30
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« Letzter Beitrag von Belfionn am 12. Januar 2018, 20:57:17 »
Zitat
Und weil ich im neuen Magazin gerade die Frage lese, warum die Zahl der Beiträge zurückgegangen ist...

Bei mir liegt es weniger am mangelnden Feedback (das ist ja bei anderen Fanaktionen, wie dem Splittermondadventskalender kaum anders), als vielmehr am nervigen RL, das Zeit und Inspiration auf ein Minimum reduziert.  :(
Außerdem fällt es mir schwer kurzfristig und zu einem bestimmten Thema etwas zu schreiben. Meine Ideen entwickeln sich meistens eher über eine sehr lange Zeit (Monate bis Jahre), bis sie soweit sind, dass ich selbst zufrieden bin und sie veröffentlichen mag.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10