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Contact / Re: Abrechnung mit Contact
« Letzter Beitrag von Masterlupo am 20. April 2018, 01:11:50 »Hallo RedWar,
das ist das schöne an PnP ist das man alles was es offiziell nicht gibt einfach erfinden kann. Man kann nicht alles mit offiziellen Regeln erschlagen sonst hat man dann ein Regelwerk von tausenden Seiten man wird immer Hausregeln benötigen. Falls Spieler gibt die gerne auf Regeln herumreiten, kenn ich zu genüge, Hausregel schriftlich festhalten.
Zu deinen Punkten:
Bei mir bekommen die Spieler Glückspunkte oder Heldenpunkte wie auch immer du sie nennen willst. Man kann sie unterschiedlich einsetzen, doch die wichtiges Einsatzmöglichkeit sind den Spieler das Leben zu retten. Er kann einen Punkt einsetzen um einen Schaden zu halbieren bzw. zwei um nur 10% zu erhalten. Hatte Glück gehabt war nur ein Streifschuss oder mal man eigentlich tot ist um sich zu stabilisieren, dann ist man zwar im Kampf verwundet worden so das man nicht mehr handeln konnte, doch sollten das Team gewonnen haben oder wenigsten beim Rückzug den gefallen Charakter geborgen haben ist er nicht tot, verbringt einige Wochen auf der Krankenstation und ist dann wieder mehr oder weniger einsatzbereit, zum Teil natürlich mit einigen neuen Körperteilen / Cyberware.
Ich habe auch eine Vordergriffregelung die es bei Feuerstößen erlaubt die Waffe besser zu Kontrollieren, der ST-Wert des Trägers wird dabei um +1 erhöht für die Berechnung.
Bei dein Problem mit der automatischen Schrottflinte würde ich die Werte von einer Flinte nehmen und eine Automatik bzw. Salvenmodus ergänzen. Waffe einen schönen Namen geben, vielleicht noch etwas an der Gewicht modifizieren und mal abgleichen ob das Sinn macht mit heutzutage exisiteren Automatikschrottflinten.
Bei den ballistischen Schutzplatten gehe ich davon aus das die schwere Panzerungen diese drin haben, sonst mal als Verbesserung sich überlegen (erhöht das Gewicht um +X kg und gibt dafür +Y Panzerungspunkte mehr).
Bei Sprengladungen für Türen haben wir auch eine Regel, einfache Türen öffen sich zu 95%, Stahltüren zu 90%, Sicherheitstüren nur zu 80% und schwere Panzertüren nur zu 50%. Irgendwann haben die Spieler ein Mittel bekommen was Materie auflöst, das verwenden sie nun, da es lautlos ist. Um durch das Tor eines Atombunkers zu gelangen benötigt man einige Kilogram und eine Menge Zeit.
Beim Nahkampf kann ich nicht viel sagen, doch man könnte eine Kampfsportart einfach entwickeln bzw. erfinden die den Charakter ähnlich wie die exisiteren Kampfsportarten einfach ein paar Boni für Nahkampfwaffen gibt.
Gruss
das ist das schöne an PnP ist das man alles was es offiziell nicht gibt einfach erfinden kann. Man kann nicht alles mit offiziellen Regeln erschlagen sonst hat man dann ein Regelwerk von tausenden Seiten man wird immer Hausregeln benötigen. Falls Spieler gibt die gerne auf Regeln herumreiten, kenn ich zu genüge, Hausregel schriftlich festhalten.
Zu deinen Punkten:
Bei mir bekommen die Spieler Glückspunkte oder Heldenpunkte wie auch immer du sie nennen willst. Man kann sie unterschiedlich einsetzen, doch die wichtiges Einsatzmöglichkeit sind den Spieler das Leben zu retten. Er kann einen Punkt einsetzen um einen Schaden zu halbieren bzw. zwei um nur 10% zu erhalten. Hatte Glück gehabt war nur ein Streifschuss oder mal man eigentlich tot ist um sich zu stabilisieren, dann ist man zwar im Kampf verwundet worden so das man nicht mehr handeln konnte, doch sollten das Team gewonnen haben oder wenigsten beim Rückzug den gefallen Charakter geborgen haben ist er nicht tot, verbringt einige Wochen auf der Krankenstation und ist dann wieder mehr oder weniger einsatzbereit, zum Teil natürlich mit einigen neuen Körperteilen / Cyberware.
Ich habe auch eine Vordergriffregelung die es bei Feuerstößen erlaubt die Waffe besser zu Kontrollieren, der ST-Wert des Trägers wird dabei um +1 erhöht für die Berechnung.
Bei dein Problem mit der automatischen Schrottflinte würde ich die Werte von einer Flinte nehmen und eine Automatik bzw. Salvenmodus ergänzen. Waffe einen schönen Namen geben, vielleicht noch etwas an der Gewicht modifizieren und mal abgleichen ob das Sinn macht mit heutzutage exisiteren Automatikschrottflinten.
Bei den ballistischen Schutzplatten gehe ich davon aus das die schwere Panzerungen diese drin haben, sonst mal als Verbesserung sich überlegen (erhöht das Gewicht um +X kg und gibt dafür +Y Panzerungspunkte mehr).
Bei Sprengladungen für Türen haben wir auch eine Regel, einfache Türen öffen sich zu 95%, Stahltüren zu 90%, Sicherheitstüren nur zu 80% und schwere Panzertüren nur zu 50%. Irgendwann haben die Spieler ein Mittel bekommen was Materie auflöst, das verwenden sie nun, da es lautlos ist. Um durch das Tor eines Atombunkers zu gelangen benötigt man einige Kilogram und eine Menge Zeit.
Beim Nahkampf kann ich nicht viel sagen, doch man könnte eine Kampfsportart einfach entwickeln bzw. erfinden die den Charakter ähnlich wie die exisiteren Kampfsportarten einfach ein paar Boni für Nahkampfwaffen gibt.
Gruss