Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Conventions, Messen und sonstige Termine / MantiCon 2017
« Letzter Beitrag von spreepiranha am Heute um 12:57:35 »
Hallo Uhrwerker,

seid Ihr auch dieses Jahr wieder mit von der Partie?

Viele Grüße,

Patrick
2
Spielersuche / [Köln] Space 1889 Gruppe sucht Spieler/in
« Letzter Beitrag von Maricus am 27. Juni 2017, 13:18:06 »
Hallo,

wir suchen aktuell 1-2 neue Mitspieler/Innen für unsere Space 1889 Gruppe, da uns berufsbedingt in den letzten Monaten leider welche verlassen mussten.

Zurzeit sind wir zu viert (Altersklasse grob zwischen 30 und 40) und wir würden uns gerne 1 bis 2-mal im Monat am Wochenende zum spielen treffen. Wir freuen uns auch über Neulinge, die in das Hobby einsteigen wollen. Evtl. ergibt sich auch mal die Möglichkeit neben Space 1889 das eine oder andere System auszutesten.

Bei Interesse freue ich mich über eine PM

 
3
Uhrwerk Online - Das Uhrwerk-Magazin / Re: #15: Grusel, Horror, Angst
« Letzter Beitrag von JohnLackland am 26. Juni 2017, 13:39:42 »
Cool es ist verlängert, da kann ich die Handouts auch noch schön machen^^.
4
Uhrwerk Online - Das Uhrwerk-Magazin / #15: Grusel, Horror, Angst
« Letzter Beitrag von Tabuin am 22. Juni 2017, 14:22:45 »
Ob es nun Geister sind, die uns die Gänsehaut bringen oder das perfide Verhalten eines Soziopathen. Vampire und andere Schreckgestalten sind ebenso passend wie knarrende Türen, rasselnde Ketten oder vergleichbare Elemente des klassischen Gruselkabinets. Dabei sollte man jedoch etwas Maß halten, da die Ausgabe frei zugänglich bleiben soll und wir ein FSK 18 vermeiden möchten ;)
Abgabe 25. Juli 2017!

Noch ein Monat Zeit zum Schreiben.
5
Uhrwerk Online - Das Uhrwerk-Magazin / Einlösen von Uhrwerk-Punkten
« Letzter Beitrag von Tabuin am 22. Juni 2017, 14:20:43 »
Hallo zusammen,

seit dem plötzlichen Tod von Frank sind ja nun schon einige Tage ins Land gegangen und wir bemühen uns für die Verwaltung der Punkte, die man für die Beiträge bekommt, eine neue Regelung zu finden. Das hat, nicht zuletzt aufgrund von einigen Cons, die es vorzubereiten galt, deutlich länger gebraucht, als geplant. Dafür erst einmal ein "Entschuldigung".
Wir sind gerade mit einigen Personen im Gespräch, wie wir diese Aufgabe von Frank - zusammen mit anderen, die er ausfüllte - neu regeln. Das wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, da schon einiges an Freizeit drauf, das gilt es mit Familie & Co. zu überlegen.

Wer aber aktuell das dringende Bedürfnis hat, seinen Punktestand zu erfragen oder Punkte umtauschen möchte, schreibe bitte an magazin@uhrwerk-verlag.de.
6
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Letzter Beitrag von Masterlupo am 20. Juni 2017, 16:40:46 »
Schicke es mal nach meinen Urlaub kannst dann es ausprobieren
7
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Letzter Beitrag von Docmorbid am 20. Juni 2017, 16:04:10 »
Oh, das glaube ich auch nicht. Ja, wenn ich ein MS Office habe, melde ich mich nochmal :)
8
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Letzter Beitrag von Masterlupo am 20. Juni 2017, 14:04:29 »
Docmorbid denke mal für die Version brauchst du dann ein richtiges Excel :-P ... weiß nicht ob Open Office VBA verträgt ;-)
9
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Letzter Beitrag von Masterlupo am 20. Juni 2017, 13:25:18 »
Ich habe ein Excelblatt mit einigen duzend Macros und so, man ca. 25 Spielercharakter verwalten sogar mit Heldenbildern ... die Excelmappe ist etwas größer so um die 7 bis 8 MB. Zur Zeit haben wir da gut 800 Waffen, mehr als 1000 Gegenstände, 100 Kleidungen/Rüstungen, ca. 90 BioMods und 800 Eigenschaften vorgesehen. Leider sind noch nicht alle Eigenschaften und Ausrüstungen beschrieben und besonders bei den Eigenschaften fehlen die ganzen Ausschlüsse bzw. Voraussetzungen. Dafür kann man schon Waffen, Rüstungen und Biomods schön ausrüsten mit duzenden Upgrademöglichkeiten (ähnlich wie bei JA2 wo man Schalldämpfer, Spezialmunition, Zielfernrohr,... vorsehen kann).
Bin gerade im Urlaub muss mal sehen wann ich dir das zusenden kann.
Wirst aber merken das wir von Attribute, Fertigkeiten und so geändert haben, verwenden auch nicht mehr das Rundensystem sondern ein abgeändertes Ticksystem von Splittermond, mach das spielen sehr dynamisch, da nach einigen APs alle Spieler involviert sind.
10
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« Letzter Beitrag von Docmorbid am 20. Juni 2017, 10:27:22 »
Hey Masterlupo,
gibt es eine Möglichkeit für mich, mir eure Hausregeln anzusehen?
Alternativ: stell sie doch für alle zur Verfügung, wenn du magst.
Seiten: [1] 2 3 ... 10