Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« Letzter Beitrag von merunes am Heute um 08:27:39 »
Alter Beitrag, Alter beitrag...aber dafür brauche ich glaube ich keinen neuen Aufmachen.

Wie stehts den so um neue Material für Contact ist das in Arbeit? gibt es einen vagen Zeitpunkt der in den Sternen steht wann es fertig sein könnte? :)
2
Contact / Re: Running Gags
« Letzter Beitrag von Masterlupo am 18. Oktober 2017, 14:19:32 »
Solang es nicht das Fliegende Spaghetti Monster ist ist ja alles gut. Doppelgänger heißen bei uns Körperfresser.
3
Contact / Re: Running Gags
« Letzter Beitrag von Vastin am 18. Oktober 2017, 08:46:19 »
bei uns hat es sich durch unseren strunz doofen Kampfrussen eingebürgert das Doppelgänger als "Spaghetti Wobbli Wobbli" Bezeichnet werden
4
Space: 1889 / Re: Der Mondband
« Letzter Beitrag von Dominic Hladek am 17. Oktober 2017, 16:38:47 »
Hallo (Sternen)Wanderer und Danke für deine Rezension!
Wenn ihr weiteres Feedback oder Fragen habt, könnt ihr hier gerne posten.
5
Spielersuche / [ONLINE] Contact - Schnupperrunden Plätze
« Letzter Beitrag von Vastin am 17. Oktober 2017, 10:17:15 »
OMEGA - die letzte Verteidigungslinie der Menschheit.

Wir brauchen furchtlose Soldaten um den extraterrestrischen Schrecken zu bekämpfen, Wissenschaftler um ihn zu verstehen!
Abseits der öffentlichen Wahrnehmung tobt ein Krieg, extraterrestrische Bedrohungen trachten nach den Schätzen unserer Welt und nach unserem Leben.
Schließ dich dem Kampf gegen die Bedrohung an.

Wir spielen nun schon einige Zeit als Gruppe online verschiedene PnP Systeme, nun sind wir bei Contact gelandet und es macht allen Spaß!

Doch aus meiner eigenen Erfahrung ist es für einen Contact Interessierten schwer eine Runde zu finden.
Darum möchte ich Interessierten einen Platz zum reinschnuppern in meiner Runde Anbieten.


Mein Angebot an euch:
Spielt einige Abende bei einer Contact Runde mit um ein Gefühl für das System zu bekommen oder wer möchte darf auch gern einfach nur als Zuhörer vorbei schauen.



Die Technischen Details:

TeamSpeak und eine Verbindung auf den zum Teamspeakserver der Drachenzwinge (www.drachenzwinge.de)

Maptool 1.4.0.5 (http://download.rptools.net/zip/maptool-1.4.0.5.zip) - der virtuelle Spieltisch und das Würfelprogramm

Termin:
jeden Montag 19:30 - ca. 22:30

6
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« Letzter Beitrag von Vastin am 17. Oktober 2017, 10:12:49 »
.oO(ich mag Contact und es macht einfach Spaß zu leiten)

danke für die Antwort :)
7
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« Letzter Beitrag von Quendan von Silas am 16. Oktober 2017, 14:10:42 »
Erfolgt parallel hierzu noch ein professionelles Lektorat?

Ja, das läuft gerade parallel, keine Sorge. :)

Tatsächlich gab es auch ein kleines Kommunikationsproblem zwischen mir und der MYZ-Redaktion (bzw. ich hab was vorausgesetzt, was nicht der Fall war): Ich ging davon aus, dass das Korrektorat schon vor dem Layout stattfand, da das bei den meisten Projekten die ich bisher betreut habe so war. Die Redaktion hat aber erst gelayoutet und es danach die Fahne ins Korrektorat gegeben - als ich das erfahren habe, war das Preview aber schon raus. *hüstel*

8
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« Letzter Beitrag von Adiane81 am 16. Oktober 2017, 11:28:20 »
Hallo Vastin,
ich hatte deine Mail gelesen und dachte schon geantwortet zu haben. Sorry, ich kümmere mich sofort darum!
9
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« Letzter Beitrag von Illadrion am 15. Oktober 2017, 22:11:25 »
S. 86:
- “Wenn beide Charaktere gehandelt habt, ist die Runde vorbei“ - “gehandelt haben“
- “können dei-nen Initiativewurf zu deinem Vorteil beeinflussen (siehe S. Seite 78 und S. Seite 72)“ Fehlender Punkt am Satzende und “Seite“ doppelt.

S. 87:
- “Es gibt zwar keine Möglichkeit, einen neuen In-itiativewurf im Laufe eines Konfliktes abzulegen, […]“ - Falsche Worttrennung.
- “Deckung suchen (siehe Seite Seite 97).“ - “Seite“ doppelt.
- “Mit einer Schusswaffe zielen (siehe Seite Seite 93).“ - “Seite“ doppelt.
- “Eine Schusswaffe nachladen (siehe Seite Seite 93“ - Fehlende Klammer zu und Punkt. “Seite“ doppelt.
Die Doppelung taucht auch auf folgenden Seiten auf. Sollte sich ja mit einer textsuche lösen lassen.

S. 89:
“Du kannst diesen Stunt mehrmals anbringen, wenn du weitere [Symb] würfelst
.Du überwältigst oder ermüdest deinen Geg-ner.“ - Punkt fehlplatziert.


Erfolgt parallel hierzu noch ein professionelles Lektorat? Im Moment erscheint mir die Fehlerquote noch ziemlich hoch, vor allem im Vergleich zu z.B. Numenera, das bei mir diesbezüglich überzeugen konnte.
Wäre irgendwie schade, wenn das schöne Setting und die vielen Erweiterungen unter einem fehlenden Korrektorat leiden müssten. Vor allem in Anbetracht des so erfolgreichen Crowdfundings und der zu erwartenden weiteren Übersetzungen von RSPs von Free League durch Uhrwerk.
10
Cons und Messen / WinterCon 2017 [18.-19.11.2017] Osnabrück, NI
« Letzter Beitrag von RubiconOS am 14. Oktober 2017, 12:13:19 »
Liebe Rollenspieler*innen,

am 18. und 19.11.2017 findet endlich die heiß ersehnte WinterCon statt. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten.

Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden.

Die Adresse lautet:
Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück

Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit.

Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu dreimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden. Der Weltenwanderer e.V. bietet euch in der Taverne wieder erfrischende Getränke in gemütlicher Atmosphäre.

Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/

Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ bei uns anmelden.

Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich!
Seiten: [1] 2 3 ... 10