Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - queery

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Numenera / Re: Themensammlung für Numenera -Heinzcon- Workshop
« am: 22. März 2018, 14:34:43 »
Ebenfalls von mir vielen Dank. War ein spannender Workshop.

2
Numenera / Re: Numenera 2
« am: 23. Dezember 2017, 16:23:25 »
In meiner Runde haben wir die Charakter Options 2 nachdem die ersten wirklich enorm unser spiel bereichert haben und waren dann aber eher enttäuscht. Ich finde nicht, dass die 2 neuen Archetypen wirklich neue Möglichkeiten zum Spiel hinzugefügt haben wofür es sie bräuchte und hatte auch insgesamt das Gefühl das niemand von uns viel aus den CO2 gezogen hat. Deshalb müsste es von mir aus nicht unbedingt übersetzt werden. Da fänd ich mehr Abenteuer und mehr Weltbeschreibungen besser.

3
Numenera / Re: Was tun mt www.numenera.de?
« am: 23. Dezember 2017, 16:20:02 »
Cool das ist doch sehr erfreulich zu hören. Danke fürs unermütliche alles mitlesen, immer sofort und kompetent antworten @Quendan_von_Silas. Das ist wirklich sehr angenehm!  :)

4
Numenera / Re: Was tun mt www.numenera.de?
« am: 24. November 2017, 10:24:08 »
Nico hat mir geantwortet, dass numenera.de schon seit 2015 an Uhrwerk übergeben wurde. Ich frag da mal nach.

5
Numenera / Numenera-Runden auf Cons
« am: 23. November 2017, 13:27:29 »
Die Heinzcon steht ja von 9.-11.März wieder fast vor der Tür. Naja ein bißchen ist es noch hin, aber ich dachte es lohnt sich langfristig zu planen. Mein Eindruck vom letzten mal war, dass es ein großes Interesse an Numenera gab, was nur z.T. bedient werden konnte. Auch insgesamt gab es mehr Bedarf an Runden als angebot. Da das immer ärgerlich ist wollte ich hier mal motivieren Numenera Runden auf der Heinzcon anzubieten. Ich finde das System ist dafür super Dankbar weil so einfach und Congeeignet. Also: Was überlegt ihr so an Runden auf der Heinzcon anzubieten?
Ich werd bestimmt wieder ne Einsteigerrunde Nightmare Switch anbieten (immer das gleiche abenteuer damit neue Spieler_innen mitmachen :-))
Und überleg noch was erweitertes mit ein wenig hochstufigeren Carakter Options Chars auszutüfteln.

PS: Aus Berlin haben wir überigens noch 2 Bahnplätze mit Gruppensparpreis, meldet euch falls jemand mitwill.

6
Numenera / Re: PDF-Check: Das Sammelforum für Fehler
« am: 23. November 2017, 13:18:21 »
Ich fänd so ein Errata ja auch ne super Sache und mit diesem Forum ja eigentlich auch gar nicht so schwer. Vielleicht hat ja jemand Lust eins Fanseitig aufzusetzten. Wenn numenera.de Nutzbar geworden ist, wär das ja ein super ort dafür.

7
Numenera / Re: Was tun mt www.numenera.de?
« am: 23. November 2017, 13:02:37 »
Ich schreib mal Nico an und frag nach was sie sich überlegt haben.

8
Numenera / Was tun mt www.numenera.de?
« am: 29. Juli 2017, 23:46:03 »
Schonmal vorweg: Ich hab keinen Einfluss auf die Numenera.de Domain. Die Idee war aber glaube ich mal hier die zentrale Online Anlaufstelle für Numenera in Deutsch zu schaffen. Seit dem ist eine unfertige Seite im Netz, die aber immer noch zu einem der höchsten deutschen Treffern zählt wenn ich Numenera bei Google suche. Mich Stört dieser zustand schon länger und ich Dachte, wenn wir im Forum ne gute Idee ausarbeiten und damit auf Orkenspalter-TV zugehen, dann lassen sie sich bestimmt überzeugen diesen Zustand zu veerändern (zumindest wenn es nicht viel arbeit für sie bedeutet). Deshalb wollte ich hier einfach mal die Diskussion eröffnen. Was bräuchten wir auf Numenera.de?
Einfach eine Umleitung auf die Numera-Rubrik auf der Uhrwerk-Seite?
Oder gibts doch genug Leute die sich um eine gute Basis-Seite mit den notwendigsten Infos und z.B. links zu Rezesionen oder Fanblogs kümmern würden und wie sähe so eine Seite nach unseren Wunschvorstellungen aus? Eher was statisches, was einmal einen Grundstock an Infos zusammenbringt und dann nicht mehr angefasst werden muss? Oder Regelmäßige Infos dazu was zu Numenera auf deutsch passiert?

9
Numenera / Re: Numenera: Umfrage zum nächsten Quellenband
« am: 26. Juli 2017, 20:38:17 »
Schön das ihr ne Umfrage macht und schön das sich da schon fleißig Leute dran beteiligt haben.

10
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 18. Juli 2017, 15:09:47 »
Im aktuellen Uhrwerk Sommerinterview von Orkenspalter-TV gibt es ab min. 24:40 einige aktuelle Infos zu Numenera:
- Die Character Options sind nächstes WE auf der FeenCon dabei
- Sir Arthurs Technologie-Kompendium ist fertig übersetzt
- Torment ist in der Übersetzung
- Insgesamt soll mehr für Numenera passieren (Juhu :-) )

11
Hi,

weiß nicht ob du mich auch meintest. Ich hatte damals michel.kustak@uhrwerk-verlag.de angschrieben. Dann hab ich einige Zeit später auf der HeinzCon mit Peter gesprochen und letztlich mit ihm gemailt.

lg
Jonas

An welche Mailadresse hast du denn geschrieben? Gerne als Info per PM. Dann stupse ich die zuständigen Leute an. :)

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 14
« am: 14. Juni 2017, 22:10:19 »
Fand ich ne Runde Ausgabe. Und das Vorwort hat mir gut gefallen. Das ist ja nicht ein politischer Aufruf oder Belehrung, sondern auch ein subjektiver Eindruck des Erschreckens des Autoren vor der Welt, den ich sehr gut nachfühlen kann. Das kann auch ein Rollenspielender aushalten das in einem Magazin mit vielen Rollenspielartikeln vorzufinden.

13
Numenera / Re: Numenera Romane
« am: 14. Juni 2017, 22:04:08 »
Auf der NordCon hat Feder&Schwert mir erzählt, dass sie das ganz gerne machen würden, aber mit MCG noch über die Rechte sprechen müssen.

14
Numenera / Re: Updates & Veröffentlichung
« am: 14. Juni 2017, 21:57:08 »
Auf der NordCon hab ich nochmal nachgehakt und mir wurde am Uhrwerk Stand berichtet, dass mit dem Versand der Character Options im Juli gerechnet wird.

Eure Ankündigung den Numenera Kram zukünftig In-House zu machen find ich total super. Klar ist es gut, dass Mhaire und Nico das angeschoben haben, aber jetzt wünsch in mir einen professionellen Verlag, der möglichst viele Spannende Produkte möglichst bald rausbringt. Ich denke immer noch, dass der Markt auch für Folgeprodukte da ist und es gut ist wenn das Spiel mit einem schnelleren Veröffentlichtungstakt mehr im Gespräch bleiben würde (so alle 1/2 Jahr ein Produkt z.B.?).
Ach ja und wollt ihr nicht vielleicht auch die Domain numenera.de mal übernehmen. Ist immerhin der erste Suchtreffer wenn ichs Google und da ist nach wie vor nur ne Baustelle ohne viel Inhalt zu finden. Da wär dann selbst ne einfache Verlinkung zum Numenera-Eintrag auf der Uhrwerk-Seite ein Fortschritt.

Auf der Nordcon war jedenfall mein Eindruck, dass fleißig Numenera- Runden angeboten wurden und dass es allgemein auch ein großes Interesse gab das Erworbene Spiel auch mal auszuprobieren. Ich bin mal gespannt obs wieder ne System-Auswertung von der Spielrundenanmeldung gibt, könnte mir aber so nach meinem subjektiven Eindruck vorstellen, dass Numenera unter den Top5 gespielten Systemen dabei war. Letztes Jahr war ja auch schon nicht schlecht: http://www.nordcon.de/index.php/11-news/71-spielrunden-statistik-2016

15
Super!

Seiten: [1] 2 3 ... 6