Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Weltengeist

Seiten: [1] 2 3 ... 12
1
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 18. Januar 2018, 19:29:17 »
@Themensuche: Schauen wir doch mal, was wir schon hatten:
  • #1: Wasser
  • #2: Feuer
  • #3: Humus
  • #4: Eis
  • #5: Erz
  • #6: Luft
  • #7: Die Manipulation der Welt mit besonderen Kräften
  • #8: Tod
  • #9: Kampf / Krieg / Zwist - Lasst los die Hunde des Krieges
  • #10: kleine Settings
  • #11: In der Stadt
  • #12: Wildnis/Reise/Expedition
  • #13: Dungeon/Gewölbe/Kanalisation
  • #14: Was ihr wollt
  • #15: Grusel, Horror, Angst
  • #16: Helfer in der Not
  • #17: Piraten

Weitere Ideen waren ja schon hier gesammelt worden. Nicht verwendet wurden davon u.a. "Endlose Weiten", "Fahrzeuge", "Tiere" und "Liebe".

Ich könnte mir "Schätze" vorstellen, oder "Am Ende der Welt". Bei "Was ihr wollt" finde ich aber auch immer was. :)

Auch schön. Auf die Schnelle fallen mir außerdem noch ein: "Ruf der Sterne", "Glaube", "Schurken", "Organisationen", "Gebäude", "Das Böse", "Licht und Schatten", "Technik", "Einsamkeit"... haltet mich auf, schnell... ;D

2
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 13. Januar 2018, 20:40:16 »
Für Offizielles habe ich leider auch wenig Zeit. Der Beruf ist das Kernproblem. :(

Also ich wäre schon stolz auf mich, wenn ich in den letzten 12 Monaten so viel geschrieben hätte wie du... :D

3
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 13. Januar 2018, 13:54:43 »
Ich habe in den letzten zwei Ausgaben übrigens nur nichts veröffentlicht, weil ich schlicht keine Zeit hatte.

Wobei du damit ja möglicherweise auch noch eine mögliche Ursache ansprichst: Der Uhrwerk-Verlag hat ja ziemlich viele Leute, die früher im Uhrwerk-Magazin publiziert haben, zu richtigen Autoren gemacht. Die schreiben jetzt natürlich weniger fürs Magazin, dafür umso mehr Sachen, die in Hellblau erscheinen. Was ja eigentlich eine gute Entwicklung ist. Es müssten dann halt fürs Uhrwerk-Magazin die nächsten nachrücken.

4
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 11. Januar 2018, 20:57:46 »
Danke für den Link zum Spielbericht, den hatte ich tatsächlich nicht gesehen!

Davon ab ging es mir aber wirklich nicht darum, hier einen "Tröstet Weltengeist"-Thread zu starten, sondern lediglich darum aufzuzeigen, woran die nachlassende Beteiligung möglicherweise liegen könnte. Es würde mich daher freuen, wenn sich mal andere verhinderte Autoren (oder gar der schweigsame Peter höchstselbst) zu Wort melden würden.

5
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 09. Januar 2018, 18:14:46 »
Ich wollte dir nun einen nett gemeinten Tipp geben. Wenn du schlechte Laune hast, dann lass das bitte nicht an mir aus.

Äh - weder habe ich schlechte Laune, noch wollte ich dich irgendwie doof anmachen. Wenn das anders rübergekommen ist, war das keinesfalls so gemeint.

6
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 09. Januar 2018, 07:10:46 »
und dass ich (2) zu den Beiträgen, die ich bisher geschrieben habe, genau mal NULL Feedback von irgendjemandem bekommen habe. Zumindest mich motiviert es nicht sonderlich, wenn man das Gefühl hat, dass das, was man da schreibt, ohnehin keinen interessiert.

Ich habe in der Vergangenheit gute Erfahrungen damit gemacht, für meine Splittermond-Beiträge im Fanprojekte-Bereich des Splittermond-Forums eigene Threads zu eröffnen. Da kam dann meistens recht viel Feedback. :)

Ich will das jetzt hier nicht zu sehr vertiefen, da OT, aber (1) möchte ich das eigentlich nicht (das hat so was von fishing for compliments) und (2) könnte ich zum Thema "Feedbackkultur im Rollenspiel" ganze Rant-Threads schreiben. Ich habe nicht ganz grundlos fast anderthalb Jahre lang nichts mehr für Splittermond geschrieben. Das Fass machen wir hier also lieber nicht auf. Es wurde gefragt, woran es liegen könnte, dass wenige Beiträge kommen, ich habe meine Gründe genannt. Mehr soll das hier nicht werden.

7
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 08. Januar 2018, 19:53:39 »
Wird es wieder einen Plan fürs ganze Jahr geben, so wie 2017?

Fände ich auch ganz hilfreich...
(So wie jetzt mit 6 Wochen Vorwarnung ist doch arg knapp)

EDIT: Und weil ich im neuen Magazin gerade die Frage lese, warum die Zahl der Beiträge zurückgegangen ist... Ich kann ja nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich hatte aufgrund der verschobenen Beiträge ("Haben nicht mehr in Ausgabe 15 gepasst") das Gefühl, dass ihr in Einsendungen ersauft und daher nichts braucht. Wenn das gar nicht so ist, ist das zumindest gut zu wissen.

Und zugegeben hat für mich selbst auch eine Rolle gespielt, dass (1) die Kommunikation gerade hier im Forum doch mittlerweile nur noch knapp oberhalb von "nichtexistent" ist und dass ich (2) zu den Beiträgen, die ich bisher geschrieben habe, genau mal NULL Feedback von irgendjemandem bekommen habe. Zumindest mich motiviert es nicht sonderlich, wenn man das Gefühl hat, dass das, was man da schreibt, ohnehin keinen interessiert.

Übrigens fände ich es gut, wenn der Hauptthread (klick mich) zum Uhrwerk-Magazin im neu gestalteten Forum mal angepinnt und bei der Gelegenheit auch gleich mal überarbeitet würde (aktuelle Systeme etc.). Dazu rechtzeitige Ankündigung der Themen (s.o.) und das lange versprochene Update der Uhrwerk-Punkt-Verwaltung, und man hätte zumindest das Gefühl, dass sich hier wieder was tut.

8
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: #15: Grusel, Horror, Angst
« am: 23. Oktober 2017, 20:39:41 »
Hallo-ho? Irgendwer da draußen?

9
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 12. Oktober 2017, 19:08:46 »
.oO(Das Forum sieht anders aus, es gibt aber nirgends eine "Wir bauen das Forum um"-Ankündigung... Und überhaupt gibt es keinen eigenen Bereich mehr für offizielle Ankündigungen...)

10
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: #15: Grusel, Horror, Angst
« am: 19. Juli 2017, 19:48:36 »
Frage, kann man ein Abenteuer auf zwei Uhrwerkausgaben aufteilen?

Bei einem HEX-Abenteuer gab's das schon mal. Sollte also möglich sein.

11
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 30. Juni 2017, 14:05:54 »
.oO(In diesem Forum sind in einer Woche 4 Beiträge geschrieben worden - alles zusammengenommen.)

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 14
« am: 27. Mai 2017, 09:51:09 »
Prima! Da ist ja viel Material dabei für jeden Geschmack.

Ich hätte aber (ich weiß, gleich mal nörgeln) eine Bitte: Bitte hört auf damit, jetzt in jedem Magazin politische Meinungen unterzubringen (siehe Vorwort). Auch wenn ich manchen Standpunkt sogar teile: das Uhrwerk-Magazin sollte ein Rollenspiel-Magazin sein und keine Schülerzeitung, wo man zu allem unwidersprochen was schreiben kann, wenn man nur in der Redaktion sitzt. Danke.

13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 20. Mai 2017, 09:03:11 »
Weltengeist ich bin froh das ich hier nicht der einzige ungeduldige bin xD

Ich nehme an du bist der selbe wie auf der dz?^^

Und im Tanelorn und im Splittermond-Forum, ja ;).

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk-Magazin
« am: 19. Mai 2017, 19:03:05 »
Geplant ist der 15. Mai, das sieht derzeit auch sehr gut aus. :)

Dumdidumdidum...  ;)

15
Space: 1889 / Re: Sinnhaftigkeit von Spezialisierungen?
« am: 09. Mai 2017, 07:52:27 »
Also wenn die Spieler sie als sinnlos empfinden würden, würden sie sie ja nicht wählen, oder?

Dass man manchmal Überschneidungen hat, kommt ja überall vor. Zwischen Spezialisierungen, zwischen Fertigkeiten und sogar zwischen Attributen und Fertigkeiten. So ist Balance eine Spezialisierung von Akrobatik, obwohl zum Balancieren auch einfach auf doppelte Geschicklichkeit gewürfelt werden darf.

Im Spiel ist das eigentlich gar nicht so schlimm - der Spieler wählt halt jeweils das, worin er am besten ist. Ich finde das unproblematisch - die Fertigkeitsliste bei Ubiquity ist viel zu breit, als dass man deshalb gleich Alleskönner bekäme.

Seiten: [1] 2 3 ... 12