Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gecq

Seiten: [1] 2 3 ... 11
1
DSA: Tharun / Re: Schwerter und Giganten
« am: 17. Februar 2018, 14:02:09 »
Die Digitalversion des Abenteuerbands ist schon erhältlich:
http://shop.uhrwerk-verlag.de/pdfs/927-schwerter-und-giganten-pdf.html

Das kostenlose Ergänzungs-PDF zum Abenteuerband ist fertig und wird nächste Woche online gestellt.

2
DSA: Tharun / Re: Schwerter und Giganten
« am: 30. Januar 2018, 19:30:05 »
Wer noch zögert, Engor hat in seiner Rezension zu meiner großen Freude ein sehr positives Fazit gezogen.

https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/01/30/rezension-schwerter-und-giganten/

3
DSA: Tharun / Re: Schwerter und Giganten
« am: 23. Januar 2018, 22:23:08 »
Das PDF wird bald zur Verfügung stehen. Es befindet sich im Moment bei Ulisses zur Abnahme.

Spoiler
Was die langsame Ankunft angeht möchte ich insbesondere auf das Kapitel "Ein erster Blick in die Hohlwelt" in die "Welt der Schwertmeister" hinweisen. Und auch das uralte Abenteuer aus der Box kann hier vielleicht ein paar Anregungen geben.

4
DSA: Tharun / Schwerter und Giganten
« am: 06. Januar 2018, 12:43:37 »
Die Abenteueranthologie "Schwerter und Giganten" ist fertig und gedruckt. Sie wird voraussichtlich am 18. Januar im Handel erhältlich sein.

Auf Facebook sind diese beiden Fotos vom fertigen Werk zu sehen: https://www.facebook.com/UhrwerkVerlag/posts/10155931160064544





Und auf DSA-News gibt es eine kleine Vorschau: https://dsanews.de/vorschau-zur-tharun-anthologie-schwerter-und-giganten/

Die Autoren und Mitwirkenden hoffen, dass euch die Abenteuer und das Buch gefallen werden!

5
DSA: Tharun / Re: Tharun bald nicht mehr beim Uhrwerk Verlag
« am: 06. Oktober 2017, 22:41:21 »
Danke für die netten Worte!

Der Abenteuerband Schwerter und Giganten wird regelfrei erscheinen. Allerdings wird es begleitend dazu ein PDF mit regeltechnischen Werten nach DSA 4.1/Wege nach Tharun geben.

6
DSA: Tharun / Re: Engors Retrocheck: DSAP
« am: 04. Oktober 2017, 10:56:25 »
You want to join what exactly?

7
DSA: Tharun / Re: Spielfertig: Runenherrin Oulikou Saviir
« am: 22. Dezember 2016, 21:10:43 »
Es gibt jetzt einen zweiten Beitrag in der Reihe.
http://webzine.nandurion.de/2016/12/19/diruhiddi-ilshitische-guerai/

8
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
« am: 06. November 2016, 12:17:12 »
Ja, den Nachruf fand ich auch sehr schön. Ich bedaure, dass ich Jörg erst spät kennengelernt habe.

9
DSA: Tharun / Re: Wege nach Tharun - Errata
« am: 27. August 2016, 13:49:55 »
Vielen Dank, GSandSDS!

10
DSA: Tharun / Re: Kultur Stereotype
« am: 15. Mai 2016, 19:31:56 »
Ein paar Dinge hast Du richtig erkannt. Manche hast Du nicht erkannt oder falsch zugeordnet. Das ist auch nicht verwunderlich, weil wir nicht so einfach vorgegangen sind. Meiner Ansicht nach bedienen wir eben nicht einfach den "Asienstereotyp". Klar ist, dass wir uns bei irdischen Kulturen, Künsten, Landschaften etc. haben anregen lassen. Aber es ist wirklich komplexer als Hashandra=Japan, Kuum=Mongolei. Wir haben vielmehr viele Elemente von einander gelöst und neu zusammengefügt. Manche Elemente entstammen auch gar nicht irdischen Inspirationen, sondern der fiktionalen (Genre-) Literatur, Comics etc.
Und es sind nicht ausschließlich ostasiatische Einflüsse, die wirksam sind. Ich habe an anderer Stelle schon auf skytische, piktische, mesopotamische, ägyptische, afrikanische, ozeanische und keltische Einflüsse hingewiesen. Und viele Elemente sind einfach vorbildlos originell – ganz eigene Ideen!  ;)

11
DSA: Tharun / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten
« am: 05. April 2016, 12:06:39 »
Anriduhha Tain, der Ilshiit.

12
DSA: Tharun / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten
« am: 05. April 2016, 00:39:52 »
Nein, das ist so nicht richtig. Der Abenteuerband wird regelfrei sein. Ich verweise mal der Einfachheit halber auf den Workshopbericht von der Heinzcon, den Curima verfasst hat.

http://nandurion.de/blog/2016/03/08/heinzcon-2016-der-tharun-workshop/

13
DSA: Tharun / Re: Lohn in Tharun?
« am: 29. Februar 2016, 18:54:38 »
Auf dem Schmiedehandwerk liegt natürlich auch ein anderer Fokus. Während Wissenschaft in Tharun eher verhindert wird, ist die Weiterentwicklung der Schmiedekunst quasi religiös aufgeladen. Hinzukommt dann noch, dass mit den Monaden besonders begabte Zauberschmiede in Tharun wirken und die hatten natürlich auch einen Einfluss auf das allgemeine Handwerk.

14
DSA: Tharun / Re: Aussehen von Runensteinen
« am: 27. Februar 2016, 17:33:19 »
Das ist ein noch nicht enthülltes Geheimnis.

15
DSA: Tharun / Re: Aussehen von Runensteinen
« am: 26. Februar 2016, 11:51:24 »
Das Aussehen der Runensteine wird im Regelband "Wege nach Tharun" auf der Seite 105 beschrieben. Sie sind mehrfarbig meliert: Schwarz, Dunkelrot, Braun, Grau und Orange finden sich in jedem Stein, wobei jeder Stein von einer anderen dieser Farben dominiert wird. Sie sind von rauher Oberfläche und haben ein hohes spezifisches Gewicht ("bleischwer").

Die Runensteine sind beispielhaft auch auf dem dem Regelband beiliegenden Runenbogen abgebildet.

Seiten: [1] 2 3 ... 11