Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan von Silas

Seiten: [1] 2 3 ... 57
1
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 16. Oktober 2017, 14:10:42 »
Erfolgt parallel hierzu noch ein professionelles Lektorat?

Ja, das läuft gerade parallel, keine Sorge. :)

Tatsächlich gab es auch ein kleines Kommunikationsproblem zwischen mir und der MYZ-Redaktion (bzw. ich hab was vorausgesetzt, was nicht der Fall war): Ich ging davon aus, dass das Korrektorat schon vor dem Layout stattfand, da das bei den meisten Projekten die ich bisher betreut habe so war. Die Redaktion hat aber erst gelayoutet und es danach die Fahne ins Korrektorat gegeben - als ich das erfahren habe, war das Preview aber schon raus. *hüstel*


2
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 13. Oktober 2017, 00:12:37 »
Es scheint momentan beim Verlag viel Arbeit zugeben...
Oder Problem mit dem Mail Eingang  *hust*

Die Kollegin, die sich um Mails kümmert, ist aktuell in Urlaub und kümmert sich von dort aus nur um eilige Sachen - der Rest muss bis nächste Woche warten. :)

Falls du allerdings vor länger als zwei Wochen geschrieben hast, dann schreib mir eine PM oder schick die Mail nochmal an info[ät]uhrwerk-verlag.de, falls du an eine andere Mailadresse geschrieben hast.

3
DSA: Myranor / Re: Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« am: 05. Oktober 2017, 12:09:26 »
Dürfen die Myranor PDFs zeitlich unbegrenzt weiter verkauft werden?

Nicht von uns. Wir können die PDFs noch bis zum 31. Dezember verkaufen.

Ich gehe aber stark davon aus, dass Ulisses sie danach noch weiterverkaufen wird.

4
DSA: Tharun / Tharun bald nicht mehr beim Uhrwerk Verlag
« am: 04. Oktober 2017, 15:00:28 »
Nicht nur Myranor wird in Zukunft nicht mehr bei uns herausgebracht werden, auch für Tharun gilt dies. Beide derischen Spielwelten werden in Zukunft wieder bei Ulisses Spiele liegen.

Dies betrifft nicht den schon länger angekündigten Abenteuerband "Schwerter und Giganten", der wird noch ganz regulär bei uns erscheinen. Aber danach endet unsere Reise in die Hohlwelt leider. Wir danken euch allen für die Treue - und hoffen, dass ihr mit dem Abenteuerband noch einmal schöne Abenteuer in der Hohlwelt erleben werdet!

Die Pressemitteilung hierzu findet ihr hier:
http://www.uhrwerk-verlag.de/myranor-und-tharun-erscheinen-nicht-mehr-bei-uhrwerk/

5
DSA: Myranor / Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« am: 04. Oktober 2017, 14:57:55 »
Heute gibt es leider traurige Nachrichten: Unsere Reise hinter den Horizont endet bald. Ulisses Spiele und wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt, dass in Zukunft Ulisses alle DSA-Lizenzen aus einer Hand betreut, nachdem Ulisses mit diesem Ansinnen vor kurzem an uns herangetreten ist.

Der bereits sehr weit vorangeschrittene Südband "Jenseits des Nebelwaldes" wird entsprechend das letzte Myranor-Produkt aus unserem Hause sein. Dieser Band wird anders als ursprünglich geplant noch im alten Layout erscheinen (also in dem, das auch "Unter dem Sternenpfeiler" aufweist).

Über eventuelle Pläne seitens Ulisses bezüglich Myranor können wir keine Auskunft geben, wendet euch dazu bitte an Ulisses Spiele selbst.

Wir danken für die Treue, schließlich begleitet uns Myranor schon so lange wie es uns als Verlag gibt. Wir hatten immer viel Freude am Kontinent und seinen Bewohnern, an den dort spielenden Geschichten und den Mythen. Wir hoffen ihr hattet mit unseren Büchern dort ebenfalls immer viel Spaß - und hoffen auch, dass wir mit "Jenseits des Nebelwaldes" noch einen würdigen "Abschied" abliefern werden. :)

Die Pressemitteilung zu dieser Meldung findet ihr hier:
http://www.uhrwerk-verlag.de/myranor-und-tharun-erscheinen-nicht-mehr-bei-uhrwerk/

6
Allgemeines / Re: Frage: Star Trek und Conan von Modipius
« am: 04. Oktober 2017, 14:52:49 »
Auch das kann ich noch nicht kommentieren. ;)

7
Danke erstmal für das Lob. :) In Sachen Savage Worlds haben wir aber gerade keine Ambitionen. Wir kennen uns mit dem Spiel auch nicht wirklich aus, da wir selbst keine persönliche Bindung dazu haben (klar, das könnte man ändern - aber da gilt dann dennoch der vorangehende Satz).

8
Mutant: Jahr Null / Re: Würfelsets
« am: 01. Oktober 2017, 22:45:24 »
Nein, aktuell nicht.

9
Allgemeines / Re: Frage: Star Trek und Conan von Modipius
« am: 01. Oktober 2017, 00:09:15 »
Ich kann diese Frage leider immer noch nicht kommentieren, sorry.

10
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 29. September 2017, 10:37:28 »
-Kapitelnennungen bzw. Kapitelanzahl, Kapitel 17 und 18 werden immer wieder erwähnt, sind (noch?) nicht vorhanden

Da mich das eben sehr verwirrt hat, hab ich mal das Original gecheckt und dabei festgestellt, dass das schon ein Fehler der englischen Version ist, der nur bei der Übersetzung nicht aufgefallen ist. Auch dort wird mindestens zwei mal auf Chapter 18 verwiesen, gemeint ist aber Chapter 16. Korrigieren wir für die deutsche Version dann natürlich. :)

11
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 26. September 2017, 10:51:47 »
Im Text wird immer wieder Mutant Year Zero geschrieben, vielleicht sollte dort lieber Mutant Jahr Null stehen. Immerhin heißt das Spiel in D ja so.

Ja, definitiv - das ist scheinbar einfach durchgerutscht und hätte schon längst gemacht werden sollen.

12
Numenera / Re: Numenera 2
« am: 26. September 2017, 10:51:02 »
Jepp - ob wir die Character Options 2 machen hängt entsprechend auch davon ab, *wie* obsolet die werden sollen nach Discovery. Das schauen wir uns dann im PDF an.

13
Mutant: Jahr Null / Re: Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 25. September 2017, 11:29:10 »
Danke schon mal an alle, die sich hier beteiligen. :)

14
Numenera / Re: Numenera 2
« am: 25. September 2017, 11:27:56 »
Am konkreten Plan (erstmal Technologieband, dann Ninth World Guidebook) halten wir weiter fest.

Es ist denkbar, dass wir Numenera 2 auch auf deutsch rausbringen, konkret wird das aber entschieden wenn wir zumindest mal ein PDF davon gesehen haben.

Zuerst mal sind wir sehr froh, dass es laut Ankündigung voll kompatibel mit dem bestehenden Material ist. :)

15
Mutant: Jahr Null / Sammeltopic für Fehler des Preview-PDFs
« am: 22. September 2017, 13:31:29 »
Ein Preview PDF des Mutant Jahr Null Regelwerks wird gleich an die Backer des Kickstarterprojekts verschickt. Sollten euch vor der Drucklegung (die in etwa einem Monat erfolgen sollte) noch Fehler auffallen, dann könnt ihr diese hier anmerken. :)

Es wäre dabei super, wenn ihr vor dem Eintrag schaut, ob jemand anderes euch schon zuvorgekommen ist, um doppelte Einträge zu ersparen.

Seiten: [1] 2 3 ... 57