Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Masterlupo

Seiten: [1]
1
Contact - Allgemeine Diskussionen / Running Gags
« am: 07. März 2017, 19:54:19 »
Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob andere Spielgruppen auch immer wieder kehrende NPCs oder irgendwelche blöden Running Gags haben.

Bei uns ist gerade wieder der "Eddy" gestorben. Eddy ist NPC der für die Spieler als Kontaktmann auftritt, meistes ist er Barmann und immer stirbt er durch ein blöden Zufall immer mit ein Schrottgewehr (oder etwas ähnliches) außerversehen den Kopf wegpustet. Natürlich bevor er die Informationen weiter geben konnte.

Natürlich darf das Nichtregestierte Thermozelt in unseren Kampanien nie fehlen. Immer wenn meine Spieler Campen wollen und ich das nicht will taucht ein Parkranger oder ähnliches auf unter weißt sie daraufhin das ihr Zelt nicht hier aufschlagen dürfen das es nicht regestiert ist. Natürlich müssen sie dann eine saftige Strafgebühr zahlen, werden wegen rumlungern zum Teil eingesperrt oder verplempern die ganze Nacht damit Formulare zu Registrierung aus zu füllen.

Was für Running Gags habt ihr eigentlich in euren Gruppen ?

2
Contact - Allgemeine Diskussionen / Was ist für 2017 geplant ?
« am: 10. Februar 2017, 18:03:08 »
Hallo

ich wollte mal wissen ob irgendwelche neuen RPG-Bücher geplant sind ?

3
Contact - Allgemeine Diskussionen / Frohe Weihnachten
« am: 23. Dezember 2016, 14:57:17 »
Wünsche allen im Forum frohe Weihnachten und ein guten Rutsch!

4
Hallo,

haben vor einiger Zeit Splittermond gespielt und mir gefiel das Kampfsystem, die haben dort keine Runden sondern ein kontinuierliches System. Hierbei wird erst einmal eine Initiative gewürfelt die den Startwert/punkt angibt. Jeder Spieler / Gegner wird dann auf ein Spielfeld entsprechend seiner Initiative gesetzt. Der mit den geringsten Wert fängt an und führt eine Aktion durch die "Ticks" (kann man mit APs geleichsetzen) kosten. Dann setzt er sein Figur so viele Felder weiter wie er Ticks benötigt hatte. Danach wird der dran der nun den geringsten Wert hat.
Als Vorteil ist das nach ein gewissen Punkt im Kampf jeder irgendwann handeln darf. Außer dem können mit den System auch gut Ausweichen bzw. Paraden durchgeführt werden. Bei Splittermond kann man, solang man nicht schon ganz viele Ticks mehr hat als der Angreifer (glaube es waren 30ig oder) Ausweichen / Parieren. Das erlaubte

Fand das so gut das ich das gleich bei meiner CONTACT Runde eingeführt habe. Das umgeht ganz nett das Problem das in einig Gruppen Leute 10 Mal angegriffen haben bevor irgendein andere reagieren konnte und das so noch jede Runde. 

Zur Info: Wer das genauer wissen will sich Splittermond Grundregelwert kostenlos runterladen.

5
Contact - Allgemeine Diskussionen / Bye bye XM25 "Punisher" ...
« am: 06. Oktober 2016, 10:40:47 »
... und all die anderen tollen Waffen die nie in Serie produziert wurden.

Die Amerikaner haben nach den XM29 nun auch den XM25 CDTE Punisher abgesägt ... :'(

Meine Gruppe wird weinen, keine Serien Airburst Waffen mehr. Besonders da nicht nur der Schwere Waffenexperte den Granatwerfern gerne einsetzte auch unsere Feldwissenschaftlerin liebte es Aliens auch hinter Deckung weg zu sprengen.

Es gibt kein Verstecken vom Punisher :P

6
Habe vor kurzen "Krater des Schreckens" in meinen Abendteuern verarbeitet.  Da gibt es ja als Bösewicht, der "Mann in Mond". Ich hatte mich ja immer gefragt warum die "Verbannten" verbannt wurden. Die fliegen ja nicht ohne Grund mit einen schrottreifen Raumschiff durch das All. Also müssen die ja was Angestellt haben oder?
In meinen Abendteuer sind die Verbannten so etwas wie das Fußvolk des "Mann in Mond" gewesen und man hat sie in diese Staturkörpern verbannt, weil sie sich mit den bösen "Mann in Mond" eingelassen haben, vielleicht haben sie ihn auch erschaffen oder so... müssen meine Held noch genau heraus finden. Jahrtausende haben sie die Erde nicht angeflogen aus Angst vor ihren Volk, doch über die Zetas haben sie erfahren, dass die früheren Herrscher der Erde durch einfache Primitive (Mensch) ersetzt wurden.
Nachdem sie auf der Erde gelandet sind haben sie Omega soweit geholfen, dass die für sie die Drecksarbeit machen ... ihren großen Anführer den "Mann in Mond" finden und der hat sie nun aus ihren Gefängnissen (diesen komischen Staturen) befreit. Ich habe das so ähnlich gemacht wie beim Mann in Mond, der ja auch Körper übernehmen kann, nun muss mein Team gleich eine ganze Gruppe von PSI-Wesen jagen.  8-)

7
Hallo zusammen,
ich habe für die Charaktererstellung ein Excelblatt entwickelt. Bis jetzt können nur "menschliche" Charaktere (Menschen, Kinder von Mu und PSI-Alpha) erstellt werden. Leider kann man nur 1MB hochladen und die Datei ist 2MB groß, deshalb ist sie gezippt.
Probiert sie aus und meldet euch falls etwas nicht gefällt, nicht geht, fehlt bzw. fehlerhaft ist.
Viel Spaß und ein schönes Wochenende!


Seiten: [1]