Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - QuickAndDirty

Seiten: [1]
1
DSA: Tharun / Kultur Stereotype
« am: 06. Mai 2016, 15:24:43 »
Man könnte sagen das Tharun Setting bedient im Allgemeinen das Asienstereotyp. Aber ich würde es eben gerne etwas genauer wissen und es auf einzelne Reiche herunterbrechen.
Einige Reiche bieten Sterotype die ich recht leicht Identifizieren konnte:
Memonhab : Ägypten
Ilshi Vailen : Indien + moderne geschlechter Rollen + Dualität von Größenwahn und Bescheidenheit
Kuum : Mongolische Nomaden Stämme

Zu anderen Reichen haben ich Vermutungen:
Thuara : Persisch-Arabisch + Fantasy Drachen
Lanya : So eine art Elfen-Feen Wunderland, mit Renaissance Gentlemen Kultur und Römische Orgien
Hashandra : Hier ist auf jedenfall das Japan Klische verarbeitet. Vielleicht aber auch Wuxia, und die Römische inquisition?

Andere Kann ich einfach gar nicht einordnen:
Conossos: Keine Ahnung
Jü: Das klassische chinesische Konkurenzdenken und der Spass am Risiko?
Tharun: Chinesischer Vielvölkerstaat?

Kann mir jemand da Klarheit geben. Oder seine Eigenen abweichenden oder bestätigenden Ansichten mitteilen?

2
DSA: Tharun / Tharun mit DSA5
« am: 29. September 2015, 14:57:21 »
Gibt es einen DSA 5 Hack?
Oder ist sowas wie ein Tharun DSA 5 Community Hack erlaubt?

Spielt das Tharun Team in einer DSA 5 Runde mit, so dass es mit dem Neuen GRW schon in berührung gekommen ist?


3
DSA: Tharun / Was haben die Götter von ihrer Verehrung
« am: 02. Mai 2014, 18:01:12 »
Angenommen wir wollen einen Heiligen Krieg, einen Jihad, eine Reconquista, einen Kreuzzug spielen um Tharun von den Neugötter zu befreien.

Was haben die Götter von ihrer Verehrung?
Mal angenommen auf Hamur: Die Tempel der Achtheit würden geschändet, die Azarai gerichtet, die Ungläubigen "bekehrt", die Prinzipien der Acht nicht mehr befolgt.
Was schadet es den Neugöttern regeltechnisch?
-Weniger Azarai...weniger Karma muss gespendet werden.
-Weniger Tempel = ? Eingeschränkte Wunderreichweite? ein geschränkte wirkreichweite? und wie weit?
-Weniger Gläubige = ? weniger Mana? wieviel weniger? und gibt es reserven? was bringt ein Manapunkt überhaupt?
-Weniger vorhanden sein des der Göttlichen domäne = ? was macht das Arkan'Zin, wenn Rache nicht verboten ist? und nicht mehr ausgeübt wird?
-Weniger Opfer = ? was bringen opfer? Extra mana? was ist der unterschied zwischen dem Opfern von Ernte und dem Opfern eigener Söhne?

Umgekehrt natürlich, was bringt es den 12 en wenn sie mehr geweihte, Gläubige, Tempel, Opfer und Präsenz des eigenen Prinzips erlangen?



Seiten: [1]