Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Masterlupo

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Schicke es mal nach meinen Urlaub kannst dann es ausprobieren

2
Docmorbid denke mal für die Version brauchst du dann ein richtiges Excel :-P ... weiß nicht ob Open Office VBA verträgt ;-)

3
Ich habe ein Excelblatt mit einigen duzend Macros und so, man ca. 25 Spielercharakter verwalten sogar mit Heldenbildern ... die Excelmappe ist etwas größer so um die 7 bis 8 MB. Zur Zeit haben wir da gut 800 Waffen, mehr als 1000 Gegenstände, 100 Kleidungen/Rüstungen, ca. 90 BioMods und 800 Eigenschaften vorgesehen. Leider sind noch nicht alle Eigenschaften und Ausrüstungen beschrieben und besonders bei den Eigenschaften fehlen die ganzen Ausschlüsse bzw. Voraussetzungen. Dafür kann man schon Waffen, Rüstungen und Biomods schön ausrüsten mit duzenden Upgrademöglichkeiten (ähnlich wie bei JA2 wo man Schalldämpfer, Spezialmunition, Zielfernrohr,... vorsehen kann).
Bin gerade im Urlaub muss mal sehen wann ich dir das zusenden kann.
Wirst aber merken das wir von Attribute, Fertigkeiten und so geändert haben, verwenden auch nicht mehr das Rundensystem sondern ein abgeändertes Ticksystem von Splittermond, mach das spielen sehr dynamisch, da nach einigen APs alle Spieler involviert sind.

4
Hast du jetzt eigentlich deine vier NPCs zusammen oder brauchst du noch Ideen.
Lustige Anregung für Kämpfer bekommt man bei JA2: Fidel, Mike, Magic, Shadow und wie sie nicht noch alle heißen.

5
Viele Sachen werden bei uns automatisch berechnet, mein Excelblatt hat einige Marcos die da helfen. Sonst könnten wir nicht alle hausregeln abdecken

6
Wir haben so viele Zusatzregeln eingeführt das wir unsere CONTACT Version nur als FULLCONTACT bezeichnen. 

7
Das ist ja das schöne an pnp falls es was nicht gibt kann man es erfinden😃

8
Ich würde dir das Doppelpack von NPCs aus meiner Spielgruppe empfehlen - "Oli und Carsten" ... sind irgendwie immer wie Dick und Doof.
Carsten ist der Computerexperte überhaupt nicht Einsatzfähig weil er Dick ist und sobald etwas praktisches kommt total unfähig ist. Dafür hat er ein extremes Wissen über Computersysteme also einen Interface Wert von 150 bis 200 und ist auch ein guter Wissenschaftler und Ingenieure, solange es sich aber nur um die Theorie handelt. Er hat bei uns die neutrale Eigenschaft Theoretiker, da bekommt er +30% für theoretische Würfe und -30% sobald es um die Praxis geht.
Sein bester Kumpel Oli ist etwas besser für den Kampf geeignet und ist der Laborsklave unser Wissenschaftlerin. Sobald man ihn etwas sagt was er tun soll kann er super umsetzen doch er hat es nicht so mit der Eigeninitiative und der Theorie ... ist ja ein Laborsklave. Dafür dauert die Forschung aber immer 25% kürzer.

9
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: Running Gags
« am: 21. März 2017, 19:54:57 »
Jede Mission braucht ein "Leutnant Expandable".
Man will ja keine Spielercharaktere beim erst besten Hinterhalt erschießen.

10
Contact - Allgemeine Diskussionen / Running Gags
« am: 07. März 2017, 19:54:19 »
Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob andere Spielgruppen auch immer wieder kehrende NPCs oder irgendwelche blöden Running Gags haben.

Bei uns ist gerade wieder der "Eddy" gestorben. Eddy ist NPC der für die Spieler als Kontaktmann auftritt, meistes ist er Barmann und immer stirbt er durch ein blöden Zufall immer mit ein Schrottgewehr (oder etwas ähnliches) außerversehen den Kopf wegpustet. Natürlich bevor er die Informationen weiter geben konnte.

Natürlich darf das Nichtregestierte Thermozelt in unseren Kampanien nie fehlen. Immer wenn meine Spieler Campen wollen und ich das nicht will taucht ein Parkranger oder ähnliches auf unter weißt sie daraufhin das ihr Zelt nicht hier aufschlagen dürfen das es nicht regestiert ist. Natürlich müssen sie dann eine saftige Strafgebühr zahlen, werden wegen rumlungern zum Teil eingesperrt oder verplempern die ganze Nacht damit Formulare zu Registrierung aus zu füllen.

Was für Running Gags habt ihr eigentlich in euren Gruppen ?

11
Anbei schon einmal ein paar Biotechs:

Cyber Flügel
Type: Hart
Invasion: +25%
Wiederstand: 20 / Torso
Effekt: Zusätzliche Bewegungsmöglichkeit: Fliegen
EP-Wert: +10

Cyber Haare
Type: Hart
Invasion: +1%
Wiederstand: 10 / Kopf
Effekt: Erlaubt nach Wunsch die Haarfarbe, Länge und Struktur zu ändern innerhalb einiger Sekunden.
EP-Wert: +3

DNA-Maskierer
Type: Weich
Invasion: +5%
Wiederstand: --
Effekt: Erhöht die Identifizierung über DNA Test um +25 pro Stufe (max. 3 Stufen)
EP-Wert: 3 + 2 pro Stufe

Fake DNA
Type: Weich
Invasion: +8%
Wiederstand: --
Effekt: Spielt die DNA einer bestimmten anderen Person vor. Erlaubt es somit sich bei DNA Scannern als eine andere Person auszugeben. Man kann nur gleichzeitig eine Fake DNA in seinen Körper haben. Baut sich innerhalb von ca. 2 Wochen von selber ab.
EP-Wert: 4

Medusa Haare
Type: Hart
Invasion: +7%
Wiederstand: 20 / Kopf
Effekt: Haare können sich gezielt bewegen, somit können sie als Armersatz dienen oder zum Fesseln oder als Peitsche.
EP-Wert: +10


12
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 16. Februar 2017, 19:33:19 »
Wenn ich dafür die Zeit hätte würde ich ja mitmachen ...
doch das letzte mal als ich soviel Zeit für so etwas hatte ist bestimmt schon 10 Jahre her :(

13
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 14. Februar 2017, 13:37:09 »
Muss Andaran recht geben mit seinen Kritikpunkten.
Doch man muss sich ja sich nicht an einen vorgegebenen Canon halten. Das ist das tolle beim RPG.
Ich verwende solche Abendteuer immer nur als inspiration.

14
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: Contact Next Generation
« am: 13. Februar 2017, 14:34:26 »
Also nachdem mein Team die meisten der Verbandten in die Hölle geschickt haben und der Rest sich in irgendwelchen fremden Körpern versteckt, sie mit den Mann im Mond eine lose Allianz haben und bei den Zetas ein Bürgerkrieg entfacht haben brauchte ich ja neue Bösewichte und da kamen die Gelehrten ja recht gelegen. Die verwenden bösartige Parasiten die Menschen kontrollieren.

Bis auf die Xenoplasma und die Overlords sind bei mir alle Aliens irgendwie böse.

Man muss ja was zum bekämpfen haben :P

15
Contact - Allgemeine Diskussionen / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 12. Februar 2017, 15:16:31 »
Klingt gut ...

Seiten: [1] 2 3 ... 14