Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Docmorbid

Seiten: [1] 2 3 ... 32
1
Contact / Re: Frohe Weihnachten 2017
« am: 01. Januar 2018, 11:32:26 »
Ein frohes neues Jahr 2018 wünsche ich!

2
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 06. Dezember 2017, 11:40:54 »
Auf der Facebookseite des Autors gibt es jetzt in der Adventszeit kleine Leseproben aus dem (noch nicht ganz fertigen) Buch:

https://www.facebook.com/NowackWriter/

Wir wünschen beschauliche Feiertage und keinen Weihnachtsstress!

3
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 01. Dezember 2017, 13:07:13 »
Hier eine kleine News vom Autor des Romans (ganz oben):

https://www.facebook.com/NowackWriter/
https://twitter.com/EricNowack

Gegen die Reaktion beim Aufschlagen des Buches "Wie – keine Bilder?!" werden scheinbar bereits Maßnahmen eingeleitet :D

Folgt ihm auf FB und Twitter. Wenn ihr ihn unterstützen wollt, genügt schon ein Klick.
Er hat noch keine eigenen Bücher veröffentlicht, das wird sein erstes.

4
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 11. November 2017, 13:32:26 »
Zu Regelbüchern kann ich zur Zeit nichts sagen. Aber Anfang Januar werde ich neue Informationen haben.

Den Roman wird es natürlich auch als E-Book geben.

5
Contact / Re: Fragensammlung
« am: 11. November 2017, 13:31:10 »
Die erste ja!

Bei der zweiten musst du nochmal genauer erklären, was du da tust. Das geht nicht ganz daraus hervor.

6
Contact / Re: Fragensammlung
« am: 11. November 2017, 11:34:25 »
Beispiel 7+1: Wegen des Zielfernrohres. Würdest du das Zielfernrohr abnehmen, wären es nur noch 7. Allerdings hast du dann kein Zielfernrohr mehr (yes, well...)

5+n: Hast du fast richtig verstanden. "n" ist die Anzahl der Kugeln im Feuerstoß. Die Gesamtzahl!

Sequenzwert 3, Schießen kostet 5 AP: Normalerweise nicht. Im Opus Armatum auf Seite 59 findest du eine Regelerweiterung namens "negativer Sequenzwert". Dann ja.

Waffen mit Refraktärzeit: AP -nach- dem Abfeuern gelten!

7
Contact / Re: Was ist für 2017 geplant ?
« am: 10. November 2017, 16:44:21 »
Hey, Leute!

Wenn ihr Infos zum nächsten CONTACT-bezogenen Buchprojekt erhalten möchtet, folgt doch einfach Eric Nowack (dem Autoren) auf facebook und auf twitter!
Seine Seiten dort sind gerade erst online gegangen, sollen in den nächsten Tagen aber mit content gefüllt werden!

Schonmal vorab ohne zu spoilern: Es handelt sich um einen Roman. Grad der Fertigstellung: Etwa 99%! Jetzt ist die (Alien-)Katze aus dem Sack!

Twitter gibt's hier: https://twitter.com/EricNowack
und facebook hier: https://www.facebook.com/Eric-Nowack-1878053962524985/

Seid gespannt auf umfangreiche Informationen (auf facebook), nicht so umfangreiche Informationen (auf twitter...), Werkstattberichte, Leseproben, Bilder und mehr! Yes!

8
Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 09. November 2017, 10:29:24 »
Das dürfte hinreichend damit erklärt sein, dass Open Office nichts kostet. Natürlich ist Microsoft "besser" - zumal Microsoft selbst dafür sorgt, dass seine eigens erfundenen Formate möglichst schlecht durch dritte nutzbar werden - siehe docx usw. Aber das Preis-Leistungsverhältnis von Open Office können die halt nicht schlagen. Deswegen benutzen die meisten letzteres. Ich auch, bis mir einer mal ein MS Office schenkt.

9
Contact / Re: Plünderer Bewaffnung
« am: 25. September 2017, 18:50:24 »
Ohne zu viel zu spoilern (als ob man das noch könnte), aber Plünderer werden durchaus Verbanntentech haben!
(und zwar so ziemlich alles davon, was auch der Grund ist, warum man nichts mehr auf der Erde findet)

10
Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 07. Juli 2017, 10:22:46 »
Falls jemand das noch nicht gemacht hat, schlage ich auch vor, euch die Waffenmodifikationsregeln aus dem OpAr anzuschauen. Scopes und andere Visiere draufsetzen war zusammen mit anderen Anbauteilen schon im GRW gegeben, aber die Waffenwerkstatt ermöglich eine Vielzahl viel tiefer greifender Veränderungen an Waffen.

11
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 04. Juli 2017, 17:03:31 »
Xenoplasmen sind bisher auch etwas stiefmütterlich behandelt worden. Es gibt keine Abenteuer, in denen sie eine allzu relevante Rolle spielen (abgesehen von dem Xenoborg aus Krater des Verderbens, aber der zählt eigentlich nicht). Im Großen und ganzen Stellen sie auch keine nennenswerten Bedrohungen dar, die klar geregelt werden müssten. Der Ur-Gedanke war allerdings, dass ihre Attribute entsprechend ihrer Masse zunehmen. Ein Xenoplasma mit Masse 10 wäre nicht nur riesig (wie der "Blob"), sondern hätte auch 10er-Werte in allen anderen Attributen. Nicht superrealistisch, aber simpel.

12
Contact / Re: Fahrzeug A-HWP
« am: 01. Juli 2017, 22:02:53 »
Habe auch mal eine Interpretation des HWP mit HMG gebaut
Dahinter ein größerer Roboter mit 25mm-Kanone.


13
Contact / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« am: 20. Juni 2017, 16:04:10 »
Oh, das glaube ich auch nicht. Ja, wenn ich ein MS Office habe, melde ich mich nochmal :)

14
Contact / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« am: 20. Juni 2017, 10:27:22 »
Hey Masterlupo,
gibt es eine Möglichkeit für mich, mir eure Hausregeln anzusehen?
Alternativ: stell sie doch für alle zur Verfügung, wenn du magst.

15
Contact / Re: Fahrzeug A-HWP
« am: 12. Juni 2017, 12:37:10 »
die runden lego-platten (bases) haben einen Durchmesser von 32mm, das ist ein bisschen mehr, als die gängigen 25mm-Bases von 30mm-Minis haben. Lego-Figuren sind auch meist an die 40mm hoch. Es ist also alles etwas größer als bei den meisten Miniaturenspielen.

Seiten: [1] 2 3 ... 32