Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Quendan von Silas am 13. November 2015, 12:34:04

Titel: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Quendan von Silas am 13. November 2015, 12:34:04
"Der Mars" nähert sich mit großen Schritten. Entsprechend ist das Buch ab sofort im Shop vorbestellbar. :)

Mehr erfahrt ihr im Blog:
http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3507
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 23. November 2015, 09:38:38
Sehr cool freu mich. Leider kein Geld mehr, aber wenn das Buch erst im Februar/ März kommt hab ich ja noch genug Zeit :)
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Cepasaccus am 25. November 2015, 22:02:28
Ich hab's schon vorbestellt. Schad, dass es noch so lange dauert. Ich wuerde gerne etwas Mars-Muenzen machen. Eine Vorstellung davon habe ich schon, aber vielleicht kann ich die mit dem Buch noch verfestigen. Und natuerlich sollte es nicht im Widerspruch dazu sein.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Malchenstein am 23. Mai 2016, 09:26:50
Kann mann schon was dazu sagen ob der Band zur RPC da ist ?
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Quendan von Silas am 24. Mai 2016, 13:01:09
Kann mann schon was dazu sagen ob der Band zur RPC da ist ?

Das wird leider nicht klappen. Zur Nordcon werden wir ihn vermutlich erstmals dabei haben.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Stefan Küppers am 05. Juli 2016, 17:48:03
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben: Jetzt ist er da, Der Mars. :-)
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Gabriel_Rabe am 30. Juli 2016, 18:24:07
Ja und das Buch ist wieder super geworden!
Bin zwar noch nicht ganz durch aber erster Eindruck ist Topp!
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 29. August 2016, 16:00:25
Im PDF sind die Seitenpaare leider falsch. Wenn ich mir Doppelseiten anzeigen lasse, sind links die ungeraden, rechts die geraden Seiten und damit die Registeranmerkungen in der Mitte, wo die Seiten aufeinander treffen und nicht am äußeren Rand.

Ist das schon jemandem aufgefallen? Wird das korrigiert?


Ergänzung: Ist auch so bei:
- Merkur
- Äther, Dampf und Stahlgiganten
- Die Macht von Angahia
- Das Erbe der Kanalwächter
- Der Marsianische Patient
- Unter Hochdruck
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Raindrop am 29. August 2016, 19:07:45
Ist das vielleicht eine Einstellung in deinem PDF-Anzeigeprogramm? Bei mir (Acrobat Reader DC in der 2015er Version) ist es korrekt.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 04. Oktober 2016, 09:56:43
Könntet ihr die Karten des Mars auch als PDF-Datei auf die Homepage stellen?

Es wäre super, wenn man sich die Karten irgendwie als Poster an die Wand hängen könnte.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Quendan von Silas am 06. Oktober 2016, 11:34:45
Sollte möglich sein, kann aber noch etwas dauern.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 10. November 2016, 20:35:35
Könntet ihr die Karten des Mars auch als PDF-Datei auf die Homepage stellen?

Es wäre super, wenn man sich die Karten irgendwie als Poster an die Wand hängen könnte.

Wäre es theoretisch auch möglich die Karten des Mars als .svg-Dateien zu bekommen? Damit kann man Bilder und Grafiken vergrößern ohne Unschärfen zu bekommen und das Bild bleibt scharf.

Also ich fände es toll mir die beiden Karten des Mars ins Wohnzimmer als großes Wandbild zu hängen. Bei der Venus mit den wenigen Angaben auf der Karte macht es ja weniger Sinn, aber beim Mars mit seinen zahlreichen Angaben auf den Karten, könnte man schön vom Spieltisch aus mit Hilfe von den vergrößerten Karten als Wandbehang unterstützend darstellen und erklären.

Das wäre richtig dufte.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 24. Mai 2017, 18:35:25
Ich würde ja gerne noch mal nachhaken. Wie sieht es denn mit einer Antwort auf den letzten Beitrag aus?
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Quendan von Silas am 25. Mai 2017, 15:07:00
Sorry, hatte ich erst übersehen.

Nein, wir geben keine Karten in druckfähiger Auflösung frei raus.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 25. Mai 2017, 23:09:52
Ihr könntet ja Karten in Postergröße produzieren und zum Verkauf anbieten.
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Quendan von Silas am 26. Mai 2017, 13:38:32
Für Venus und Merkur hatten wir sowas auf Englisch für den Kickstarter gemacht (und hatten auch hier auf Cons mal welche davon dabei). Mars gibt es aber noch nicht, stimmt.

Dass wir sowas auch mal auf Deutsch machen ist denkbar, aber noch nicht sicher.

Wenn dich auch die englischen Karten von Merkur und Venus interessieren würden, dann schreib mir einfach mal eine PM. :)
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: El RIDO am 04. August 2017, 08:41:31
Wie ich eben erst entdeckt habe, werden beim Britischen Partner eben solche Karten nun angeboten:
https://www.modiphius.net/collections/space-1889/products/space-1889-poster-set
Titel: Re: Ab sofort vorbestellbar: Der Mars - Quellenbuch zum roten Planeten
Beitrag von: Tobold Rumpel am 03. November 2017, 22:09:39
Die A3 Stoffkarte von Lorakis sieht ja auch toll aus, sowas für Space 1889 wäre auch toll.