Uhrwerk-Forum

Spielsysteme => Space: 1889 => Thema gestartet von: Fillus am 01. April 2017, 14:02:07

Titel: Charerstellung. Nur GRW oder auch andere Bände?
Beitrag von: Fillus am 01. April 2017, 14:02:07
Hallo zusammen!

Ich erwäge mir das System mal näher anzusehen, zumal wir schon länger HEX spielen. Da ich gerne mit einer vollständigen Auswahl an Daten zur Charakter-Erstellung anfangen möchte, taucht natürlich zwangsläufig die Frage auf in welchen Bücher diese zu finden sind.

Sind alle Optionen im Grundregelwerk enthalten oder noch weiteres in anderen Bänden? Wenn ja in welchen?

Gruß Fillus
Titel: Re: Charerstellung. Nur GRW oder auch andere Bände?
Beitrag von: Raindrop am 01. April 2017, 19:32:35
Hi!

Es ist fast alles im Grundregelwerk. In Die Venus sind noch vier Seiten mit zusätzlichen Archetypen, Motivationen, Talenten und Schwächen. Das sind aber eher Details. In Der Mars ist noch minimal was zu fliegenden Wesen, also falls man einen geflügelten Hochlandmarsianer spielen möchte oder einen Hügelmarsianer, der auf Flugechsen reitet.

Richtig interessant werden die Planetenbände (Venus, Mars, Merkur), falls ihr Charaktere nicht erschaffen, sondern auswählen wollt. In jedem Band sind nämlich so einige neue Beispielcharaktere (wie bei HEX auch).

Umfangreichere Charakter-Optionen erscheinen später, im Regelerweiterungsband.
Titel: Re: Charerstellung. Nur GRW oder auch andere Bände?
Beitrag von: Fillus am 03. April 2017, 08:47:36
Vielen Dank für die Erläuterungen.